Arrow mit 22D3 Vergaser

• Ich weiß es gibt keine perfekte Anleitung für die Bedüsungengen ,jedoch werde ich bald verrückt und will nichts riskieren...

Der eine schreibt fetter bei Arrow der andere magerer :bash:
    Mein Setup bis jetzt( neue Kurbelwelle, Zylinder,Schieber und die Förster Köpfe)
    MJ 289/290
    Stock 0.8
    MAJ 0.6
    PAY 0.6
    Leerlauf 20
    Nadel-Mitte
    Standgas ist nach WHB eingestellt
    Org.Luftfilter

Bewege mich in etwa auf 700Mehreshöhe....
    Bin bis jetzt auch noch nicht gefahren,da dieses Scheiß Wetter ...... :biggrin:
    Hab nur Schiss das die Möhre zu mager läuft,gerade jetzt im Frühling.
    Im Stand hatte ich sie schon paar mal laufen und sie läuft sauber auch auf beiden Töpfen usw.
    Ich bräuchte nur einen groben Ausgangspunkt um dann nach dem einfahren schrittweise magerer zu machen.

• Kann ich dir nicht genau sagen,sind die "normalen" wo Förster im Progrmm hat...
    Steht auch keine Angabe in der Rechnung
    Er meinte nur ich soll MJ 280/290 montieren allerdings mit Org.Auspuff.

• Das von dir beschriebene Setup ist ne gute Basis,
    kaum zu mager. Einfach mal virischtig ausprobieren
    und dann schauen.

Wasbstecken denn für Powerjets drin?

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Das von dir beschriebene Setup ist ne gute Basis,
    kaum zu mager. Einfach mal virischtig ausprobieren
    und dann schauen.

Wasbstecken denn für Powerjets drin?

so würde ich das auch sehen.

700m ü.n.n. sind ja nicht so ganz wenig.
    und ob ich jetzt die leerlaufdüse ein bisschen ändere oder nicht...das wird das leben vom motor weder verlängern noch verkürzen.
    hauptdüsen, nadeldüse und nadelposition scheinen mir für deine örtlichen gegebenheiten völlig ausreichend.
    imho wird bei einer andren anlage gerne mal viel tamtam wegen der bedüsung gemacht, was sich hinterher als blödsinn raustellt.
    ich fahre die arrow challange mit serienbedüsung und das geht auf 100 bis knapp 400m höhe wunderbar.

• Powerjet 35/55 sind montiert
    Hab nur Bedenken wegen den Förster Köpfen... Ich werde ihm mal anrufen,was er dazu meint und dann berichten

Danke für eure Infos

• Welche Köpfe sind das, die 2-teiligen? Oder einfach nur originale mit
    geradem Kerzensitz? Wenn das "Stangenware" ist, wird er dir auch nicht
    wirklich viel sagen können, da er deinen Motor ja nicht kennt.

• Es sind gefrässten 2teiligen Köpfe.
    Ich will ja auch nicht das allerletzte rausquetschen,sondern eher auf der sicheren Seite sein.
    Ich Versuchs jetzt mal mit der beschriebenen Bedüsung.
    Kann(sobald dieser Scheiß Schnee weg ist) mal probieren und dann nochma berichten