RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

• Mmh, also ich fand 250er mit Kuchenblech voll für´n A....
    Das passte - für mich - hinten und vorn nicht.

Seit dem fahre ich nur noch Kreisverkehr mit dem Teil und da gehört sie auch hin. So sehr, dass ich mir gerade eine Zweite aufbaue.

Die Preise sind z.Zt. tatsächlich etwas schräg. Vor allem das erste Modell ist völlig überteuert.
    Ich empfehle Dir - so Du nicht das alte Design bevorzugst - das neue Modell zu kaufen. Da steckt eine vernünftige Gabel und für die große Gummiauswahl auch das richtige Vorderrad drin.
    Und wenn Du bereit bist, dreieinhalb auszugeben, gibt es dazu auch passende Mopeds.

• Zitat

Original von Lou
    das kann ich mir als Student leider finanziell nicht erlauben....bin schon froh, dass ich mir EIN Motorrad leisten kann

Naja, wenn es jetzt schon finanziell nicht so rosig aussieht würde ich erst zu Ende studieren und mir eine kaufen bzw. aufbauen.
    Ein wirkliches Sonderangebot sind die Dinger nicht... :winking_face:

• Zitat

Original von ak

Naja, wenn es jetzt schon finanziell nicht so rosig aussieht würde ich erst zu Ende studieren und mir eine kaufen bzw. aufbauen.
    Ein wirkliches Sonderangebot sind die Dinger nicht... :winking_face:

dass man sich nicht zwei Motorräder auf einmal leisten kann, heisst nicht automatisch dass es finanziell nicht "rosig" aussieht :winking_face:

hab mich da vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt....

Warten steht nicht zur Option...!

mir ist klar, dass die 250er keine günstige Brot und Butter Maschine ist....aber das hab ich alles schon einkalkuliert, keine Sorge....bin ja auch keine 18 mehr :winking_face:

im Übrigen kriege ich für meine aktuelle 600er 3600-3900€

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Serrvus Lou,

Ich würde mir eine RGV hollen ^^

jetzt kommt das "wieso weshalb warum" ganz einfach :D die RGV ist schon mal leichter als die RS 250 :biggrin:

die wäre doch was http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

fürs erste haste da mal ruhe was Motor angeht !

Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Das Teil ist ansich schon ne Wucht....aber die ist schlichtweg zu teuer

möchte nicht mehr als 3000 ausgeben.....3500 max. wenn schon ein passender Auspuff dabei ist

Ausserdem kann ich mir vorstellen dass es mit dem gezeigten Teil arge Probleme beim Tüv geben kann....

• Also ich bewege meine 250er (mit Jolly und zT gemachtem Motor) auch als erstmoped. Bin die meiste Zeit mit nem Kumpel unterwegs, der auf ner 748 hockt. Er ist etwa 10Kg schwerer als ich und ich habe nur selten das Gefühl, dass mir Leistung fehlt, um dran zu bleiben.
    Klar, das gilt nur für <120km/h. Aber das ist ohnehin der Bereich, indem wir uns größtenteils bewegen und auf Kurvenjagd sind.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• hm.... dir ist die 600´er zu schnell und du möchtest dir deswegen eine 250´er holen... diese dann aber mit 70+ps..... hm....
    dann bleib lieber bei der 600´er :winking_face:

die 600´er 110ps sind mit 75 2t-ps und nen bissl weniger kg, absolut kein problem!

du kannst gerne meine rgv mal probe fahren (wenn es das wetter wieder zulässt) aber nicht sauer sein, wenn du für den rest der saison dann keinen spaß mehr mit der 600´er hast :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Lou
    dass man sich nicht zwei Motorräder auf einmal leisten kann, heisst nicht automatisch dass es finanziell nicht "rosig" aussieht :winking_face:

Dann sieht es bei Dir gut aus: Ich kenne allerdings auch das Budget meines studierenden Sohnemanns und seine monatliche Kosten obwohl er von mir gesponsort wird... :winking_face:
    Viel Erfolg bei der Suche und Glück; nicht damit sich ein eventueller Kauf im nachhinein als "Groschengrab" herausstellt.

• Zitat

Original von faeka
    hm.... dir ist die 600´er zu schnell und du möchtest dir deswegen eine 250´er holen... diese dann aber mit 70+ps..... hm....
    dann bleib lieber bei der 600´er :winking_face:

du hast nicht verstanden, wie ich das meine......aber irgendwann musste das kommen :D

lies das nochmal was ich bezüglich des Schaltens geschrieben habe :winking_face: