RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

  • Zitat

    Original von stihl
    ...und das kann man nie mit ner rgv oder rs vergleichen.


    nun hab ich es schon extra geschrieben....aber es hat doch nichts gebracht :D

  • erstens
    bitte nicht rennmaschine mit strassenmaschine vergleichen!


    zweitens
    so wie die beiden,müssen speziell LOU und VOLKER-2 erstmal gas geben.


    drittens
    für ne cbr bekommt man extras nicht bezahlt,weil es zig-tausende davon gibt.
    beim 2t dagegen wohl,da das angebot nicht so riesig ist.
    und wenn man das nicht bezahlen will,was berechtigt gefordert wird,dann kann man ja noch nen paar jahre weiter suchen.
    eines ist gewiss,billiger werden die dinger nicht.


    gruss stihl

  • Zitat

    Original von stihl
    erstens
    bitte nicht rennmaschine mit strassenmaschine vergleichen!


    zweitens
    so wie die beiden,müssen speziell LOU und VOLKER-2 erstmal gas geben.


    was soll die Provoziererei? :nixweiss:


    1. einfach mal lesen bevor man schreibt....ich hab extra vorher gesagt, dass es nicht vergleichbar ist weil PR


    2. wer sagt, dass ich so fahren kann/werde etc. ?? :nuts:


    unnötiger Post der nur schlechtes Klima hier herbeiführt...also wofür?



    Zitat

    Original von stihl
    für ne cbr bekommt man extras nicht bezahlt,weil es zig-tausende davon gibt.
    beim 2t dagegen wohl,da das angebot nicht so riesig ist.


    was hat die Häufigkeit eines Fahrzeugtyps mit Zubehörteilen zu tun, die man bei der CBR sowie auch bei der RGV/RS nach wie vor fabrikneu im Handel in großer Menge beziehen kann?!


    desweiteren hab ich auch (mehrfach!) gesagt, dass ich z.B einen Auspuff etc. durchaus in den Kaufpreis einer RGV/RS mit rein rechne......
    nochmal ---> einfach mal lesen was man schreibt :nixweiss:


    nix für ungut




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • das war nicht böse gemeint :winking_face:
    aber profis sind wir alle nicht...
    und mit der cbr ist es eben so,nimmst die eine nicht,nimmst halt ne andere.
    beim 2t eben nicht.
    wieviel jahre willst du suchen?

  • und für ne pc37 würde ich auch keine 4tausend mehr geben.
    die ist ja auch schon alt
    da kriegst ja ne 1000er für :shock:

  • Zitat

    Original von stihl
    das war nicht böse gemeint :winking_face:
    aber profis sind wir alle nicht...


    schon ok...


    aber derjenige, der dir in nem fiktiven Fall auf deiner Hausstrecke hinterherfährt ist genauso unwahrscheinlich ein Profi...man muss da auch in Relation anstatt absolut denken...


    aber darum ging es mir sowieso nicht :winking_face:



    Zitat

    Original von stihl
    und mit der cbr ist es eben so,nimmst die eine nicht,nimmst halt ne andere.


    ja, eine Andere wo dann kein Sportauspuff dran ist, den du dir dann genau so dazukaufen musst ( sofern du ihn haben willst ) wie bei der 2t :daumenhoch


    ( ich würde mal ganz vorsichtig behaupten dass es prozentual mehr RGV/RS mit Sportauspuff auf dem Markt gibt als Pc37 )


    du merkst, man kann es drehen wie man will....letzendlich entbehren die ungewöhnlichen angeblichen "Kaufregeln" der RGV/RS doch jeglicher Grundlage....


    wie auch immer....da hat halt jeder seine Meinung und fertig :cheers: :winking_face:



    Gruß

  • jepp, aber jeder der sich eine 300.- günstigere rgv ohne sportauspuff zulegt, wird sich im anschluss dann sicherlich eine zulegen wollen, denn ohne is sch...e, und dafür dann 300.- plus einbau und kompletten düsensatz ausgeben??? ....also nimmt man schon mal lieber direkt 300 mehr in die hand und erspart sich die komlette einbau und abstimmarbeit


    bei den 4t habe ich eher das gefühl, als wenn bj. und laufleistung den preis bestimmen und das zubehör eher als "kaufentscheidung" dient, nicht aber weil es so ein "must have" ist wie bei der rgv


    die meisten 4t mopeten werden doch größtenteils von "normalen" leuten gefahren, bei unseren mopeten ist´s doch eher anders herum

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Dansan
    Michl,mach ne sau draus...


    mein Traum wurde heuer wahr, ja und ich mache eine "Sau" draus aber im positiven Sinne !!!
    Und da bedarf es nicht wirklich viel....ich glaube ich habe mich gerade <3...verliebt.
    Sie kommt in gute Hände und wird gehegt und gepflegt........ehren Wort !!!


    Hab ich vergessen, sie bekommt natürlich die original Lackierten Teile, in blau und pink und gelb


    Gruß und Danke an Dich Dansan..... michl

    2 Mal editiert, zuletzt von michl ()

  • Zitat

    Original von Lou


    was hat die Häufigkeit eines Fahrzeugtyps mit Zubehörteilen zu tun, die man bei der CBR sowie auch bei der RGV/RS nach wie vor fabrikneu im Handel in großer Menge beziehen kann?!


    das ist aber nicht bei allen zubehör teilen so. zwei beispiele aus zwei preisklassen.


    ein domino-kurzhubgasgriff, der normal nur 35 tacken kostet. bekomm den erst mal geliefert. ^^


    öhlins-federbein gab es jahrelang nicht. und nun wenn überhaupt nur als einzelanfertigung zu einem wahnsinns preis.


    natürlich bekommt man nicht alle tuningteile wieder bezahlt. voll schon mal garnicht. aber ich sehe z.b. auch nicht ein kelleman micro led die damals über 200 euro gekostet haben heuer nicht zu 80,- mit ein zu rechnenen.


    gruß