RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

• Sehe das jetzt noch deutlicher so wie Winnetou:ironie:

• jetzt kapier ich garnix mehr.... :confused_face:

• was meinst du mit "durchziehen"? beschleunigen aus nen großen gang von unten raus? ja, da hast du wohl recht, das kann die 600´er sicherlich besser....

bei ner beschleunigung "auf der geraden.... bis 190 kmh, siehst du bei meiner "gemachten" rgv kein land und bleibst fein im rückspiegel :winking_face: und das bleibt auch noch bei böcken mit bis zu 10ps mehr so....
    und das ist keine spinnerei, sondern schon x-mal mit bekannten bei gemeinsamen ausfahrten so der fall gewesen.... (natürlich nur auf der autobahn getestet :winking_face: )

also, trau den kleinen 250´ern mal nicht zu wenig zu, da kann man ordentlich was rausholen und in kombination mit ordentlich gewichtserleichterung, geht da noch mal so einiges...

wie ich schon sagte, deine 600´er wird dich im anschluss der probefahrt langweilen.... :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka

was meinst du mit "durchziehen"? beschleunigen aus nen großen gang von unten raus?

genau das....aber das weiss man ja sowieso dass bei den Zweitaktern ausserhalb des Resonanzbereichs eher Mofacharakter herscht....aber ich finde das macht auch die Faszination aus...untenrum knatternd und Mofa-mäßig aber im Resonanzbereich geht dann ein Feuerwerk los...das hat was :daumenhoch

das ist zwar schwer zu glauben :D ....aber es wäre schön wenn sich das als wahr herausstellen würde :daumenhoch

Serie ist die RGV ja irgendwas mit 5,x Sekunden auf 100 angegeben und die CBR immerhin nur mit 3,2-3,5 ....

also was meinst du konkret mit "gemacht"? also für derartige Fahrleistungen müssen doch schon mindestens 20-30kg runter, aus den Brennräumen minimum 70ps knallen und die Übersetzung ein wenig kürzer gemacht werden, oder?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• ... 5 seiten........ 250er vs 600er :respekt: :respekt:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von Lou
    genau das....aber das weiss man ja sowieso dass bei den Zweitaktern ausserhalb des Resonanzbereichs eher Mofacharakter herscht....aber ich finde das macht auch die Faszination aus...untenrum knatternd und Mofa-mäßig aber im Resonanzbereich geht dann ein Feuerwerk los...das hat was :daumenhoch

jepp, da haste den nagel auf den kopf getroffen

Zitat

Original von Lou
    also was meinst du konkret mit "gemacht"? also für derartige Fahrleistungen müssen doch schon mindestens 20-30kg runter, aus den Brennräumen minimum 70ps knallen und die Übersetzung ein wenig kürzer gemacht werden, oder?
    Gruß

übersetzung hinten ein zahn weniger, 75+ps, 129,5kg vollgetankt...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von walter
    ... 5 seiten........ 250er vs 600er :respekt: :respekt:

hier is wenigstens was los :daumenhoch

Zitat

Original von faeka
    übersetzung hinten ein zahn weniger, 75+ps, 129,5kg vollgetankt...

meinst du nicht ein Zahn mehr? :confused_face:

und wie kriegt man denn das Ding SO leicht? also paar Sachen wurden ja schon gesagt...Felgen etc. aber reicht das für soviel Gewicht?

Gruß

• ja, sorry, ein zahn mehr :ooops:
    aber der eine zahn macht den braten auch nicht wirklich fett....
    war mehr zufall, da schnäppchen

was du alles machen musst um ne rgv so leicht zu bekommen?
    entweder musst du nen ordentlichen sockenschuss haben, oder
    du musst in der lage sein den verstand für´s hobby auszuschalten...

faeka seine kleine 21´er

• Zitat

Original von faeka

faeka seine kleine 21´er

jetz hab ich nen Ständer :daumenhoch :daumenhoch ( und ich mein nicht den am Motorrad :aha: )

Zitat

Original von faeka

entweder musst du nen ordentlichen sockenschuss haben, oder
    du musst in der lage sein den verstand für´s hobby auszuschalten...

wenn ich überlege, wieviel Geld ich damals schon in der Lehre für meine Honda VTECs verpulvert habe ( einzeln angefertigte Edelstahlauspuffanlagen im 4 stelligen Bereich etc. ), geh ich davon aus dass ich beide Attribute durchaus erfüllen kann... :aha: :mua:

nee, also sone agespeckte RGV/RS mit 70Ps ....das wär echt was....allein die Blicke der 4Takt-Schiffsmotor-fahrer würde ich zu gerne sehen, wenn die in kurvenreichen Gebiet von sonem qualmenden lauten stinkenden Gerät versägt werden....herrlich :daumenhoch

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Lou
    nee, also sone agespeckte RGV/RS mit 70Ps ....das wär echt was....allein die Blicke der 4Takt-Schiffsmotor-fahrer würde ich zu gerne sehen, wenn die in kurvenreichen Gebiet von sonem qualmenden lauten stinkenden Gerät versägt werden....herrlich :daumenhoch
    Gruß

Dann frage doch mal den Acci (er schreibt hier auch) was er mit seinem Schiffsmotor (SKM RJ15) mit einem RGV / RS Moped anstellt... :winking_face:
    Er wird Kreise um euch fahren.. :D :D :D