Keine lebenslange Garantie mehr auf Fischer-Schieber?

  • Zitat

    Original von JCN
    Möchte wetten dass Serienschieber alle 24000km austauschen allemal ausreicht (5mm Doppelstifte).


    24tkm O.O mutige wette :D

  • [quote]Original von faeka


    dann kannste dir die schieberlöcher genau so gut zuschweissen... läuft
    dann auch nicht schlechter als mit den einteiligen schiebern :)



    Einteilige Schieber verändern aber auch die Auslasssteuerkante . Also sollten sie was bringen. Oder sehe ich das falsch ?Viele Rennmotoren oder Serienmotoren haben einteilige Schieber , Aprilkia RS125 und Rotax 250Tandem usw.


  • ja, natürlich haste nen unterschied, ob du nun blindschieber oder wirklich das loch "dicht" machst...
    aber was bleibt, ist die tatsache, das unter 8-9000 absolut nix mehr geht...
    und das ist ja selbst auf der renne schwer, den bock immerzu über diese
    drehzahlgrenze zu halten.... :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von rs500r


    so ein "einteiliger" blindschieber hat ja null bewegliche teile. vergleichen mit den rotax schiebern müsste man beim rs/rgv motor ja eigentlich zwischen ein- und zweiteiligen unterscheiden.
    eigentlich müsste man das oberteil in den zylinder schweißen :aha:
    dann kann es nicht mehr abbrechen :D



    Zitat

    Original von faeka
    ja, natürlich haste nen unterschied, ob du nun blindschieber oder wirklich das loch "dicht" machst...


    dicht is halt dicht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nein!!!! Bitte nicht wieder die einteiligen Schieber :nuts:
    Die 2. Stufe macht bei 9900-10200 auf und darunter gehts steil bergab, da möchtest keinen Motor mit Dauer-Stufe 2. Denn der wird nicht nur unter 8-9k nicht gehen sondern auch nicht unter 10k die fettige Wurst vom Teller ziehen. Wieso soll man sich so was antun?


    Was ich eher überlegenswert fände: Das Unterteil fest mit dem Oberteil verbinden, dann gingen noch Stufe 1-2 was für Kringel reichen würde. Spannstifte entfielen. Nur würde dann der Motor in "Stufe 0" kräftig an der Mechanik zerren was mich davon abhält das zu probieren...
    Auch wäre überlegenswert die Oberteile vorne zu erleichtern um das Schwingen zu verringern. Aber da macht Versuch zwar kluch, leider evtl auch arm...


    Was die 24tkm angeht: RGV-Schieber neueren Baujahrs halten das meist wenn ich das richtig verfolgt habe. Kritisch waren doch hauptsächlich die 4mm einstiftigen Dinger. Obs 5mm Einstift gab :nixweiss:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • :freakstimmt leider nur Teilweise,mit einer programmierbaren Zündung zB Zeeltronic
    kannst du sehr genau einstellen ab 7500 gehts los,und drunter brauchst nix …. :cheers:

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • Mit ner Zeeltronic kann man feste Schieber verstellen? :respekt: :winking_face:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von 250A
    :freakstimmt leider nur Teilweise,mit einer programmierbaren Zündung zB Zeeltronic
    kannst du sehr genau einstellen ab 7500 gehts los,und drunter brauchst nix …. :cheers:


    :face_with_rolling_eyes: ja klar... da haben wir ja die letzten 10 jahre alles falsch gemacht :kopfklatsch:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ups ! kaufen …einbaun…und probieren….
    dann schau ma mal…nicht gleich maulen…
    immer mit ruhe angehen….auch wenn du glaubst alles zu wisssen…
    es gibt immer was wo du keine ahnung hast ….. :heuldoch:

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • ich brauch weder einteilige rennschieber aus england die man mit ner zeeltronic einstellen kann :nuts: noch sonst irgend irgend welche radschläge was die rgv/rs250 angeht :cheers:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....