Keine lebenslange Garantie mehr auf Fischer-Schieber?


  • ja und? hab ich da irgendwo geschrieben, dass das auf seiner homepage steht? weil das stand es nie. ich kenne das nur von ihm und den gesprächen mit kunden. daher ruf einfach bei ihm an, dann wird er dir schon sagen was sache ist.

  • Kauf dir die Einteiligen Englischen Rennschieber ca.:175.- Euronen und du hast ewig Ruhe…...

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • Zitat

    Original von 250A
    Kauf dir die Einteiligen Englischen Rennschieber ca.:175.- Euronen und du hast ewig Ruhe…...


    dann kannste dir die schieberlöcher genau so gut zuschweissen... läuft
    dann auch nicht schlechter als mit den einteiligen schiebern :)



    Zitat

    Original von spaltaal
    Hallo,


    leider sind die auch keine Garantie!


    der hatte sich aber auch schon ordentlich ins oberteil genudelt, wenn das loch oben
    auch schon oval ist, könnte auch das die ursache für den bruch gewesen sein.... :nixweiss:


    (um sowas entgegen zu gehen, bietet der förster breitere hülsen an!)

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Hallo Faeka,


    war glücklicher Weise der rechte Zylinder.
    Ist nicht sofort massiv aufgefallen, kein Motorschaden. :winking_face:

  • glück im unglück, sei froh :winking_face: :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Naja...


    nur weil nun mal 1 (!) Fischer-Schieber eingegangen ist hier gleich die Welle zu machen :nixweiss:
    "Lebenslange" Garantie gibt eh nie, das so anzubieten ist glaub gar nicht erlaubt. Der Wilbers hatte das doch auch mal auf die Gabelfedern, nun sinds "nur" noch 30 Jahre (?)


    Und der Kram ist nun uralt. Sogar die "heiligen" 2-teiligen lösen sich mittlerweile auf. Man sollte vielleicht diesen 20 Jahre alten Kram einfach mal austauschen :teacher: Möchte wetten dass Serienschieber alle 24000km austauschen allemal ausreicht (5mm Doppelstifte).


    Die alte Leier: Die Moppeds sind billig so meint man der Unterhalt muss auch billig sein :nuts:
    Ist doch ganz einfach: Entweder die Schieber als Verschleissteile tauschen oder als "Zufallstreffer" Kolben/Zylinder. Je länger die Laufzeit desto größer die Wahrscheinlichkeit eines 6-ers :D
    Mit den Kurbelwellen ists genauso: Entweder man fährt bis es kracht und dann wirds teuer oder man tauscht das Ding halt nach spätestens 30000 aus.


    Oder ist jemand der Meinung daß Zweitakter fahren billig ist? :D


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • da gebe ich jcn recht, die schieber die im umlauf sind ist alter kram, und günstig sind die auch nicht :teacher:
    selbst die fischer schieber sind meiner meinung nach kein allheilmittel, hab auch schon welche ausgebaut die genau so ausgenudelt waren wie die originalen :teacher:
    das mittelteil jedoch ist top, da gibts nix zu rütteln


    die dinger brechen durch vibrationen, falsch eingestellte züge, ausgelutschte schieber-schächte.... und das alter machts net einfacher....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....