Suche 2 Serien Kolben(Standartmaß) und Zylinderfuß und Kopfdichtung.
Für beide Zylinder
Alles anbieten
MfG
Suche 2 Serien Kolben(Standartmaß) und Zylinderfuß und Kopfdichtung.
Für beide Zylinder
Alles anbieten
MfG
gebraucht?
Ne sollte schon neu sein
Es gibt kein "Standardmaß" Zylinder ausmessen lassen und passende Kolben dazu.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Es gibt kein "Standardmaß"Zylinder ausmessen lassen und passende Kolben dazu.
Gruß J-C
du weisst aber schon, das es sich hier um die rgv handelt und suzuki keine übermaßkolben dafür anbietet, oder???
also; zylinder ausmessen und entweder neu beschichten, oder nicht....
der kolben ist und bleibt "standard"
JC hat schon recht.
Es ist sehr wichtig den passenden Kolben für die gemessene Bohrung zu nehmen.
Die Kolben variieren sehr stark.
Der Zylinder ist noch gut...habe ihn vermessen lassen.Suche einfach 2 Originale Kolben,kein Rennkolben mit einem Ring oder so.Einfach Standart Suzuki Kolben.
ich hab noch gebrauchte neuwertige Kolben da, tun´s die auch?
Also,
die originalen Kolben kommen mit irgendeinem Maß aus der Produktion, entsprechend der Serienstreuung nach der Gauß'schen Glockenkurve. Leider hat sich bei Suzuki keiner die Mühe gemacht (wie es teilweise üblich ist) die Zylinder und Kolben zu vermessen und entsprechend zu stempeln.
Bestimmt kann man irgendeinen Kolben aus dem Regal montieren, nur weiss dann keine Sau ob das Laufspiel damit 4/100 oder 8/100 sein wird. Deshalb Zylinder vermessen und passenden Kolben aus dem Stapel auswählen. Förster macht so was, da schickst die Zylinder hin und bekommst die geprüft und mit passenden Kolben wieder zurück. Wo ist also das Problem es gleich "richtig" zu machen
Peter: Vielen Dank, aber ganz doof bin ich ja auch nicht
Gruß J-C
Danke JCN werde meine zylinder dann zum förster schicken und er soll passende Kolben beipacken.
Wird wohl die besten Lösung sein.