• Sehr schön dass du wieder dabei bist :)
    Ich habe es mir für dieses Jahr auch wieder eingeplant - muss mir bis dahin nur wieder einen fahrbaren Untersatz besorgen :biggrin:

• Zitat

Original von Raphael
    Hallo Gre, hast Du die 625er SMC? Das ist ein gei...s Gerät :cheers:!!! Das Ruckeln bei tiefen Drehzahlen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Gemischabmagerung. Hast Du einen Vergaser oder Saugrohreinspritzung montiert?

schönen Gruß
    Raphael

Hallo Raphael,

kein SMC, 625 SC (Supercompetition) wird nur 1 Jahre (2002) gebaut.
    Das Rückeln kommt von den 41 Flachieber Keihin FCR, einziges was hilft ist ein Power blade (so hat man mir erklärt), werde ich in Sommer das Teile ausprobieren.

Nicht zu vergleichen mit ein 2T Sumo aber macht trotzdem viel Spaß.

Peace.

• Zitat

Original von tell
    werde auch nach lichtenberg http://www.erzgebirgsring.de/ kommen raphael, freue mich drauf. wenn mike weiss, dass die 2takthölle in lichtenberg tobt, wird er bestimmt kommen.

Cool, das freut mich. Du hast definitiv gefehlt bei den letzten Treffen!!! Mit welcher Deiner Mopeten willst Du denn "angreifen"?

Gre, ich hatte eine 2001er LC4 auf SM umgebaut. Die hatte denselben Motor, allerdings mit Gleichdruckvergaser. Aber auch damit hat es untenherum geruckelt. Was ist denn diese "Power Blade"?

Gruß
    Raphael

• Aus ein alter Beitrag im KTM Forum:

Das Powerblabe ist ein trichter der im Ansaug- berich des Vergaser montiert wird. Hier durch wird das Kraftstoff- Luftgemisch besser reguliert.

• das Ruckeln untenrum kann auch durch zu wenig schwungmasse an der Kurbelwelle kommen. Wird durch große Einzelhubräume gefördert.
    Kann man ganz gut vergleichen wenn man z.b. meine Ducati Pantah mit einer 900SS vergleicht.
    Bei mir ruckelt garnix, auch nicht wenn man zu sehr in den Drehzahlkeller kommt. Eine ältere 900SS (Zahnriemen) ruckelt unter 3000 schon sehr stark. Egal ob Keihin FCR umbau oder Mikuni gleichdruck Vergaser

• Hallo Leutz,

wenn sich es einrichten lässt kommen der 2TaktJunky und ich auch zum Treffen, mit Spielzeug :cheers:

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1