Beiträge von tell

    das ist wahr, erste Stunde von einem MX-Training mach ich immer mit der KX oder CR 500. Wenn Fitness nicht stimmt, wird es hart. Aber danach stimmt dann die Körperspannung. Untrainiert sollte man die Finger davon lassen, macht dann auch keinen Spaß. Auch als SM auf der Renne, sind die 500er extrem anstrengend. Es braucht viel Wille und Kraft sie schnell zu bewegen.

    Zitat

    Original von OrkEater
    bist du zufrieden mit der Husky, Tell?


    Am Samstag war mal einer der schöneren Tage dieses jahr



    du bist auch ein Mx-Verseuchter, was :) ? Die 144er ist geil. Hab schon Stunden mit so ner Kleinen gewütet. Schau mich gerade nach einer 144er TM um.

    ja, die TC 449 ist ein richtig geiles Stollentier, bereits in der Serienausstattung. Das Öhlins TTX Fahrwerk ist jedoch ein Extra, was mit knapp 4.000 Euro zu Buche schlägt. Bringt jedoch so viel mehr Spaß und Sicherheit, möchte ich an keinem Bike mehr missen. Will auch gar nicht wissen, wie oft es mir schon aus der Patsche half.

    achte darauf, dass die vergasernadel einwandfrei ist. die kleinsten beschädingungen führen bei den 500er biester zu gasklemmer. bin desswegen ein paar mal in unannehmlichkeiten gekommen. ich erneuere diese regelmäßig.

    du hättest bestimmt damit noch einige zeit fahren können. die motoren sind dermaßen robust, das glaubt fast keiner. damit es weiter geht hab ich notdürftig schon zerbröselten kolben schnell mit einem passenden gebrauchten ersetzt, riefen im zyl. und riss im steg, alles egal. kolben rein, dichtungsmasse an alte dichtung, zusammenstecken und wieder vollgas. hat 50 stunden gehalten. solange die nicht zu mager sind, kann man damit fast jeden scheiss machen.

    glückwunsch zur cr 500. ist das baby für die renne oder willst du damit auf die straße?


    falls du sie für die renne baust: leider hast du schon ein 17 zöller für vorne organisiert. ein 16,5 zöller ist sicherer weil du damit das chattering in den griff kriegst. nachdem ich die 500er amokbrenner auf 16,5 zoll umgerüstet hatte, hörten die stürze auf, hatte ich viel mehr spass und ich wurde viel schneller. mike melde hat mir das damals dringend empfohlen und der unterschied war gravierend.