Beiträge von tell

    wer eine low budget kx 500 supermoto basteln will, kann sich die räder und das bremsgedöns der rgv ranbauen. passt gut zusammen ohne viel bastelei und für den spass ist die bremswirkung ok. habe damals als erste supermoto eine heruntergekommene kx 500 auf die schnelle gebastelt und viel spass damit gehabt. hier ein bild von dieser abgerockten kiste.


    Originale Bremspumpe ist für Motocross gebaut und für Supermoto (mehr Speed) schon etwas schwächlich. Du musst dann richtig grob zulangen. Große Scheiben, Bremszangen und Bremspumpen von Beringer, Brembo und Magura sind alle fett genug um die Kisten mit einem Finger zu verzögern.

    hey miteinander,


    habe die kx von wickerl nie auf der wage gehabt. aber bei böhmer auf dem prüfstand. getankt war damals wie immer AVGAS, was ein paar ps kostet, jedoch den motor etwas weicher und fast unsterblich machte.


    ne Wickerl, durch das viele Motocross fühle ich mich nicht "untervögelt" - komme also ohne Supermoto gut klar. Hatte 2 KX 500 Supermoto für die Renne und eine für die Straße. Bin auch ab und zu ohne Zulassung mit Slicks in Berlin gefahren. Habe das jahrelang genossen inkl. vor den Bullen abhauen usw. Aber richtig glücklich macht mich Motocross. Eine der 500er benutze ich fast immer für die erste Trainingseinheit. Ist richtig geil, immer breites Grinsen und nach 30 Minuten KX oder CR 500 stimmt die Körperspannung. Dann ist es wie Urlaub, mit dem modernen Falschtakter und Öhlins Fahrerk auf der Crosse zu räubern.


    Zu den Bildern: Ja, das war meine KX 500 im 250iger Kleidchen. Ich habe sie nur auf der Renne bewegt. Hab richtig Geld in die Kiste gesteckt und sie von Mike Melde modernisieren und tunen lassen. Die Geschichte von dem Bike findest Du irgendwo in der Gallerie. Der Heinz hat sie mir dann abgekauft und auf Wegen die mir nibulös sind, eine Zulassung "offen" für die Straße erhalten. Wünsche Dir viel Freude damit. Gib gerade am Anfang Acht. Man kann damit fast nicht normal fahren.

    Hi Wickerl,


    drei KX 500 Supermotos (eine davon hat glaub ich den Weg zu Dir gefunden) wie auch viele andere Bikes habe ich aus eine finanziellen Notlage heraus verkauft.


    Ich habe aber nie aufgehört, Motocross zu fahren. Auch wenn es nichts zu Fressen gab, war ich jede Woche 1-2 mal auf Crossstrecken. Berlin ist mit über 30 Crossstrecken im Umland ein Paradies dafür.


    Dafür habe ich neben einem Falschtakter noch zwei 500er. Eine CR und eine KX:



    Moin, Mike Melde hat mir meine KX'en geschraubt, Motoren überholt, getunet und das Zeug ging immer wie Sau und war standfest. Bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.