Beiträge von tell

    mit 60.000 km könnten schon langsam mal die Kurbelwellenlager fällig sein aber das geschilderte Ticken kommt mir nicht danach vor.


    Ich hatte bei der RD 500 ebenfalls ein Ticken, welches ich auch so beschrieben hätte.


    Ein Kolben und der obere Kolbenring war beschädigt, angeschmort oder halbwegs abgefackelt, eirgendwie mager gelaufen und zu heiss geworden. Das passierte wenige Tausend km nach Komplettrevision.


    Das merkwürdige war, dass sich dass in der Leistung erst bei 8-10.000 U/min etwas merkbar machte.


    Bevor Dir der ganze Motor hops geht, würd ich mal nachschauen und nicht mehr auf Verdacht weiterfahren.


    Grüße
    Walter

    Hallo Thomas,


    bin in den letzten Jahren leidenschaftlicher MX'er geworden und so krieg ich im Jahr nur noch gerade mal 20-30 Supermoto-Betriebsstunden auf die Uhr. Dazu brauch ich keine zwei KX-SM-Kisten, besonders dann nicht, wenn eine neue Motocrossmaschine her muss und die Kohle weniger geworden ist.


    Hab ja noch diesen 540iger KX Amokbrenner, welcher nicht viel schlechter ist, als der da oben:


    Hatte sowas fast 2 Jahre für die Straße und bin damit andauernd in Berlin und Umland rumgefahren (Geschäftstermine, Einkäufe und Sauftouren


    Ich darf Euch die ganzen Zwischenfälle nicht schildern :ichsagnix: Einfach zu geil aber auch zu hart. Gut dass die Straßen KX weg ist :nuts:

    ...leidenschaftlicher Fred und ein paar schöne Beiträge, gefällt mir :)


    Bewege selber Zwo- und Viertakter, bevorzugt beim Motocross und Supermoto, auch etwas "Gebücktes" auf Straße in den Bergen.


    In jeder Disziplin sind für mein Empfinden, wenn es denn um bessere Kontrolierbarkeit und Sekunden geht, die Viertakter dem Zwotakter überlegen. Aber was einem so eine alte V4 oder eine KX 500 Supermoto durch den Arsch ins Gehirn schickt, erleb ich mit dem Falschtakter nicht.


    Vor 3 Wochen verbrachte ich mit einen schnellen Supermoto-Rennfahrer einen Tag auf dem Kringel. Wir tauschten immer wieder die Bikes, er fuhr meine KX'en und ich seine SMR-KTM.
    Redliches Renngerät, die SMR. Obwohl sie 20 PS weniger hat, verbesserte sich meine Zeit sofort um 2 Sekunden und die Runden erlebte ich wie Kurzurlaub, so einfach ist das Ding zu bewegen.


    Tom dagegen wurde mit den KX-Amokbrenner langsamer und hatte alle Hände voll zu tun, damit nicht umzukommen, aber bei jedem zusammenkommen im Fahrerlager leuchteten seine Augen und er zog immer wieder voll fahrgeil mit dem Zwotakter los.


    Es ist rein emotional, rationell nicht zu erfassen :freak

    ...schon gut, will niemandem an die Karre pissen. Kenne von den meisten Forenmitgliedern die Qualifikationen nicht. Schon möglich, dass ich etwas Militant bin. Lasse nur Leute ran, die bewiesen haben, dass sie es können. Nicht übel nehmen - nur meine Ansicht.