41ers Honda CR 500 | MX => SM

  • Wenn du den Zylinder schleifen lässt, muss der Kolben ja sowieso neu. Und wenn du ein Übermaß brauchst, kannst du sicherlich mit 100 € rechnen für Bohren und Honen. Aber schön, dass du zumindest alles ordentlich machst! :)

  • Nachdem ich aber mittlerweile weiß wie der Motor innen aussieht frage ich mich ernsthaft wie der noch so viel Druck haben konnte :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

  • du hättest bestimmt damit noch einige zeit fahren können. die motoren sind dermaßen robust, das glaubt fast keiner. damit es weiter geht hab ich notdürftig schon zerbröselten kolben schnell mit einem passenden gebrauchten ersetzt, riefen im zyl. und riss im steg, alles egal. kolben rein, dichtungsmasse an alte dichtung, zusammenstecken und wieder vollgas. hat 50 stunden gehalten. solange die nicht zu mager sind, kann man damit fast jeden scheiss machen.

  • der Motor hatte auch gut Kompression und Leistung. Gehalten hätte das bestimmt bis Lichtenberg aber als ich das mit der Gabel entdeckt habe, habe ich alles nachgeprüft was der Verkäufer erwähnt hat und nun habe ich den Salat :D


    Ich habe übrigens neue Bilder gemacht. Stelle ich im Laufe des Abends ein

  • Bilders wie versprochen:
    nachdem der Motor geteilt wurde kam schon etwas unschönes zum Vorschein:




    komischerweise hat das abtriebsrad vom 5. gang keinen Schaden genommen. Das Antriebsrad dagegen sieht aus als hätte man die Zahnradflanken mit der Flex bearbeitet.

  • An der Zündung wurde auch schonmal herumgespielt. Hat wohl jemand versucht das Polrad herunter zu hebeln:





    Polrad und Stator gibts nur im päärchen. Ich habe heute eine A4 Seite voll mit Teilenummern an den nächsten Honda Händler gefaxt und mal ein Angebot angefordert. Hauptsächlich damit ich Preise zur Hand habe wenn am Samstag der Chef des Betriebs mit mir die ganzen Teile anschauen wird und mal der grobe finanzielle Schaden für den Anwalt schriftlich festgehalten werden kann.

  • so wie es aussieht ist der kollege mal ohne öl im getriebe gefahren!


    Ich würde es erstmal ohne anwalt probieren und dem kollegen anbieten einen teil vom kaufpreis zurückzuerstatten!


    Die meisten haben ja schon aa in der hose wenn sie das wort anwalt hören!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Oh man Manuel, dass tut mir schon ein wenig Leid für Dich, aber Du gehst die Sache richtig an und wirst mit einem aufregendem Motorrad belohnt werden. Deswegen mach unbedingt weiter! Der Weg zum Anwalt war die richtige Entscheidung.


    Besten Gruß
    Raphael

  • Heute ist das Vorderrad und die Hinterradfelge gekommen - feine Teile!


    Am Montag ist Termin beim Anwalt, dann weiß ich näheres in wieweit sich da was machen lässt

  • Ha, wie klein die Welt doch ist! Der betrügerische Verkäufer der CR treibt sich sogar hier im Forum herum!
    Dann kann er sich in den kommenden Tagen über Post in seinem Briefkasten freuen.. :winking_face: