80PS TDR Spam

• Hi Stulle

Der Zylinderabstand ist so gewählt dass da ggf auch bis zu 380 ccm Einzelzylinder draufpassen.

Amikolben? (meine) WSM sind Wöessner--> also nix Ami

Jetzt doch wieder RD Zylinder?? Du hattest doch selber geschrieben das es keine Serien zylinder mehr sein werden...Die taugen doch nix.

wiba
    Welche ist die schnellste RD Deutschland´s?
    Könnte man hierzu nicht einmal eine "Feststellung" tätigen?? :shock:
    Sagen wir einmal Beschleunigung und einmal ein Race über ein paar Km. :biggrin: O.O :biggrin:

Wäre doch mal was..

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

2 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Wiba, der war gut! :mua:

Genau, Schlafmütze! Wössnerkolben kann man auch montieren.

Ich sehe das größte Problem im Preis. Der Markt ist schon relativ "alt" und woher sollen die hohen Stückzahlen kommen? Man kann ja schlecht Geld sammeln, indem die Käufer in Vorkasse gehen, bis die notwendigen Stückzahlen erreicht sind. Vor allem ist die Bandbreite der Amiprodukte mittlerweile riesig...da findet jeder seine Hubraumgröße, Welle, Kolben, Vergaser, Zylinder (allein davon kenne ich drei Hersteller).

Aber Hut ab, wenn es trotzdem bezahlbare und durchdachte Produkte werden.

• Zitat

Aber Hut ab, wenn es trotzdem bezahlbare und durchdachte Produkte werden.

Genau. Die RD Fahrer schwimmen ja alle im Geld. Lieber 5 x ´ne Dichtung mit Dirko gepimpert und 4 Treaths über dann undichte Köpfe aufgemacht als einmal ´ne neue gekauft, der Alltag in einem großen RD Forum O.O :biggrin: O.O

So ein Zylinder/Motor Bausatz wird dann der Renner im Verkaufsprogramm

@ Wiba
    Musste mal in den 5. schalten, dann wird das noch was mit der Geschwindigkeit.

PS Wer hat den eine Leistungsstarke RD?
    Los, zahlen an die Sonne, damit ich weis was ich noch einbauen muss fürs nächste Jahr :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• @ Schlafmütze

Es werden 350er Zylinder, 64 Bohrung und wahlweise die 58er Welle. Nix BigBore. Der Krempel ist doch nicht alltagstauglich.

Und die Wössnerkolben können es auch nicht besser.

kawa

Die TDR hat 70 PS und 190 Kmh eingetragen, mehr geht ja eh nicht :ironie:.

• Zitat

Der Krempel ist doch nicht alltagstauglich.

Der Amikram? Stimmt--du fährst auf der Landstrasse mit anderen, machst 3x mööp mööööp mööööp und fährst wieder alleine und musst auf alle warten. Ich zieh demnächst einen Kerzenstecker ab.

Ach die Kolbengeschichten . Wenn die Temperaturen zu hoch sind dann schmöckeln alle Kolben weg. Aber hier hat jeder so "seinen" lieblings -Kolben .

• Wenn du mal mit uns ins Bergische kommst, wirst du beide Stecker gebrauchen können.

Wie lange halten den deine Wössner?
    Und die Welle?
    Wieviel Sprit braucht der Amikram?

Gruß Stulle

• Zitat

Original von stullefumi

Wieviel Sprit braucht der Amikram?

Gruß Stulle

Ist es in dieser Fall so wichtig....?

Peace.

• Für mich schon.
    Ich habe nur ein Straßenmoped. Die TDR braucht im Schnitt unter 6 L.
    Nächste Saison sind beide Hüften neu, da werden die Touren auch wieder länger.