• hi

biete meine rgv vj22b zum verkauf an, da mir der motor gestern kaputt gegangen :mecker: ist(was es genau ist kann ich nicht sagen es ist auf jeden fall ein mechanischer defekt)und ich kb mehr auf schrauben habe. bin in den 2jahren gerade mal 3500km gefahren und hab ca 2000€ an teilen rein gestekt. hir mal ne liste was vor 1500km neu gekommen ist:
    -kolben, zylinder wurden gehont
    -versterkte ass von fa fischer
    -reifen
    -bremsscheiben und klötze vorne und hinten
    -stahlflexleitungen vorne und hinten
    -gabelsimmeringe
    -gebrauchte jolly auspuffanlage
    -rahmen wurde gewechselt (den alten konnte man nicht mehr schweißen)
    -rrt fußrastenanlage
    -kette
    -blinker
    hab von allen teilen die rechnungen da. fußrastenanlage und stahlflexleitungen sind eingetragen drosselsatz und ori teile gebt es natülich dabei. die rgv hat ca 35300km runter und ist optisch in einen altersentsprechenden zustand.baujahr ist 1992 aber der neue rahmen ist ein 93er.preis:1700vb

http://www.pic-upload.de/view-16061532/DSCN0326.jpg.html[/IMG]

• Hi!

Nur als Tipp: Auch wenn du keine Lust mehr auf das Gerät hast wäre sicher hilfreich zu wissen was kauputt ist. Ist schon n Unterschied ob der Motor Kernschrott ist weil es die Kurbelwelle zerlegt hat (bei gut 30tkm nicht auszuschliessen) oder obs "nur" was kleineres ist. Entsprechend wird der erzielbare Verkaufspreis ausfallen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hi

die kurbelwelle wird warscheinlich kernschrott sein weil es sich richtig übel angehört hat O.O. hatte schon mal nen schieberschaden und es hat sich nicht ansatzweise so schlim angehört. deswegen hab ich da auch kb mehr drauf nen tausender in motor rein zu steken.

mfg christoph

• so hab mir gerade mal die rgv angeschaut und es ist zum glück kein motorschaden :biggrin:
    die schrauben von der limaabdeckung haben sich gelöst und die geräusche kamen von der kette??
    sie leuft wieder und für 2000€ fp ist sie zu haben

• nanana... 300 Euro Preisunterschied zwischen "Motorschaden mit Kurbelwellenkernschrott"
    und "alles wieder Super" ist aber mal n Wort

:like:

• Wieso willst die dann überhaupt verkaufen?
    Der "Schaden" war ja gar keiner sondern nur der Unfähigkeit geschuldet 4 Schrauben korrekt anzuziehen :nixweiss:

Möchte mal ganz frech behaupten so ein "Schaden" kann Dir bei jedem Mopped passieren :lol:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• wenn man aber nicht so viel schrauben muss und den deckel nicht so oft abmacht, ist die wahrscheinlichkeit geringer! :teacher:

• die schrauben hab ich zu 100% richtig angezogen warum alle rausgerappelt sind kp egal ich hatte schon so viele probleme damit und ich wäre auch viel mehr mit der rgv gefahren wenn sie immer laufen würde. deswegen wollte ich mir was zuverlässigeres kaufen

• ach ach, wenn du nun alles neu dran hast, die kw ordentlich gerichtet ist und der motor nicht allzuviel vibrationen hat, du einmal im jahr die gaser und die schieber reinigst...
    ...hast du eigentlich nen ganz zuverlässiges und vor allem ein seltenes mopet

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949