die Jungs der TT haben es drauf - keine Frage, die können schon fahren.
Trotzdem geben die Ihr Hirn beim Start ab, sonst wäre das nicht möglich was die da zeigen.
Frage mich ob es sein muss sein Können auf diese Art unter Beweis zu stellen.
Wer sich beim Start von Frau und Kind verabschiedet und dem Klapps des Starters denkt "das war vielleicht der letzte Mensch der mich berührt" nimmt
a) das Risiko voll bewusst in Kauf
b) schaltet danach das Hirn, das an Frau und Kind denkt ab, und fährt einfach nur noch.
c) ...
Mein Vater sagte mal zu mir "lass doch den Scheiss mit der Rennstrecke, ist doch viel zu gefährlich!"
Aber auf einer permaneten Rennstrecke ist im Vergleich zur Landstraße oder zum Roadrace keine Steinmauer 50cm neben der Strecke, kein Gullideckel auf der Straße, keine Leitplanke daneben, keine Zuschauer direkt an der Strecke, kein Haus neben der Kurve und und und...
Auch permanente Rennstrecken bieten keine 100% Sicherheit, aber fliege ich dort ab sind die Chancen einfach höher glimpflich davon zu kommen.
Das ist z.B. bei der TT sicher nicht der Fall.
Ich schau es nur äusserst selten, wenn dann nur mit ungutem Gefühl, würde selbst auch nie da hin fahren um zuzuschauen, egal wie gut die Leute drauf sind und die Stimmung ist.
Würdet Ihr auf ein Rockkonzert gehen wo von vornherein klar ist: hier sterben heute mit Sicherheit 2-3 Menschen, scheissegal, die Stimmung passt und der Adrenalinpegel???
Schade um die vielen guten Fahrer die bis jetzt Ihr Leben dort ließen!!!
Grüße,
Micha