D'accord.
Diese Raketen haben imho auf öffentlichen Straßen nichts verloren.
D'accord.
Diese Raketen haben imho auf öffentlichen Straßen nichts verloren.
Ich frage mich gerade, nachdem ich das gelesen habe, warum dann die Teilnehmerfelder bei diesen Real-Roadracing-Veranstaltungen jedes Jahr voller werden?
Warum wollen immer mehr Fahrer daran teilnehmen?
Haben die alle einen an der Klatsche?
Nein, ganz bestimmt nicht!
Und mit Egoismus hat deren Verhalten auch nichts zu tun.
Ich habe mich schon mehrmals mit solchen Fahrern unterhalten und war jedes Mal wieder positiv beeindruckt über deren Aussagen.
Nämlich dass man auf diesen Strecken sein Hirn einschalten muss. Und dass es sinnvoller ist, mal nicht mit 100 % und mehr zu fahren.
Und ja, genau, die Mopedfahrer auf der normalen Landstraße spielen mehr mit ihrem Leben. Die beherrschen vielmals ihr Fahrzeug überhaupt nicht.
ZitatOriginal von mambo9
Und ja, genau, die Mopedfahrer auf der normalen Landstraße spielen mehr mit ihrem Leben. Die beherrschen vielmals ihr Fahrzeug überhaupt nicht.
Das ist zwar wahr, hat aber mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun.
ZitatOriginal von mambo9
Ich frage mich gerade, nachdem ich das gelesen habe, warum dann die Teilnehmerfelder bei diesen Real-Roadracing-Veranstaltungen jedes Jahr voller werden?
Nein, ganz bestimmt nicht!
Doch!
ZitatOriginal von mambo9
Sondern?
Kein Mensch fährt aus altruistischen Gründen Rennen - oder treibt sonst irgendeinen Leistungssport - sondern er tut immer aus mehr oder weniger selbstsüchtigen Motiven. Aber das wäre ein Thema für sich. Selbstverständlich sind Rennfahrer Egoisten, manche richtige Egomanen. Die roadracer haben nicht nur EINEN an der Klatsche, sie sind komplett durchgeknallt und hochgradig egoistisch.
ZitatOriginal von mambo9
Ich habe mich schon mehrmals mit solchen Fahrern unterhalten und war jedes Mal wieder positiv beeindruckt über deren Aussagen.
Nämlich dass man auf diesen Strecken sein Hirn einschalten muss. Und dass es sinnvoller ist, mal nicht mit 100 % und mehr zu fahren.
Und ja, genau, die Mopedfahrer auf der normalen Landstraße spielen mehr mit ihrem Leben.
Die beherrschen vielmals ihr Fahrzeug überhaupt nicht.
Wenn die Leute ihr Hirn einschalten würden, dann würden sie
1. Nicht Motorrad fahren
2. Nicht an Rennen teilnehmen
3. Und schon gar nicht beides auf solchen Strecken.
Joey Dunlop z. B. hatte sehr viel von seiner Motorradbeherrschung als ihm ein Baum an einer littauischen Landstraße in den Weg gehüpft ist- nicht wahr?
ZitatOriginal von mambo9
Vermutlich!!! Die meinen halt das es besonders erstrebenswert ist, genauso angehimmelt wie die Cracks in der Szene.
Auf den Renntrainings werdens auch von Jahr zu Jahr mehr.
Liegt vermutlich daran, das immer mehr Leute checken was es für ein Schmarrn ist im Strassenverkehr Motorrad zu fahren.
ZitatOriginal von mambo9
Mit was denn dann?
ZitatOriginal von mambo9
Klar, ich wäre auch beeindruckt wenn mir einer der Strassenrennen fährt was von Gehirn einschalten erzählt.... :mua:
Davon abgesehen was gewinnt nach wie vor derjenige bei den Strassenrennen, welcher den größten Nagel im Kopf hat und mehr als die anderen riskiert.
Das ist bei Rennen auf permanenten Strecken ein wenig anders. Hirn ausschalten geht auch da nicht, und wer einen Nagel im Kopf hat kommt trotzdem nicht besonders weit.
ZitatOriginal von mambo9
Das hat mit dem Thema an sich überhaupt nix zu tun. Vollkommen irrelevant.
Das Video ist geil. Roadraces sind schön anzusehen und die Typen die da mitfahren haben's drauf - sonst wären sie schon unter der Erde. Punk.
Ich kann euere Problemchen nicht verstehen - wirklich nicht.
Jeder und auch wirklich jeder, der an irgendwelchen Rennen teil nimmt muss sich darüber selbst im klaren sein, welches Risiko er eingeht. Wenn also viele Menschen bock haben sich auf schlechten Straßen ohne Sturzräume und was auch immer, rennen zu liefern, sollen sie doch genau das machen. Die TT gibt es doch lang genug, da sind genug leute bei gestorben, also sollte es zumindest in soweit bekannt sein.
Jeder der soetwas nachgeht muss sich über die Risiken und möglichen folgen selbst bewusst sein. Wenn es trotzdem gemacht wird ist das doch kein Problem der Veranstalter oder der Zuschauer oder was weiß denn ich.
Und selbst wenn - was geht uns das an? Wieviele solcher Rennen gibt es denn in D, wo wir als Bürger zumindest sehr weit entfern etwas (eigentlich garnichts) zu sagen hätten?
Meine Meinung dazu ist ganz klar: lasst sie machen und entweder erfreut euch daran oder schaut weg.
Das mit dem "Drauf haben" ist so ne Sache. Lies mal Christiane F. Sie war davon überzeugt, dass Junkies das mit dem Heroin völlig im Griff haben und hat die Fixer bewundert....
Ist im Prinzip ähnlich wie mit den Leuten die auf Landstraßen Rennen fahren und dafür von den Fans angehimmelt werden. Wenn es dann mal wieder einen "Großen" wegpfeift, gibt es dann wieder die "Aufrichtige Anteilnahme und die Gedanken bei der Familie" in allen Medien nachzulesen. Irgendwie kommt mir das ziemlich bigott vor.
An meteorologisch schönen Tagen machen die Vollidioten, die ihr Geltungsbedürfnis mit illegalen Auspuffanlagen akustisch untermalen, genau das Gleiche. Jede verdammte Stunde - von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang. Wir haben teilw. 30er Zonen im Ort. Keinen kümmerts. Inzwischen verfluche ich sie alle...
Spann halt Nylonschnüre in Halshöhe quer über die Dorfstraße
Natürlich nicht wirklich!!!!!
Aber du könntest ja Schilder machen, auf denen steht, dass du es tust.
ich bin immer wieder beeindruckt wie einige und wirklich einige sich über die risiken und bestimmt auch ihr ganzes leben bewusst sind und so ganz klare meinungen haben :O