nach unserer leicht durcheinandergewürfelten vorstellung in most stand nun mit hockenheim der dritte serienklasse wertungslauf auf dem plan.
da ich freitag nachmittag noch mit brötchenverdienen beschäftigt war musste ich die erste trainingssitzung ausfallen lassen welche etwas ungelenk auf freitag abend gelegt wurde.
der samstag
nach schlappen 600km mit bestem reisewetter wird ausgepackt. ozzi und vor allem rushy haben sich am freitag schon mal vorbereitet und ein par runden gedreht. mir schwante schon dass es mächtig gegenwehr geben wird.
noch zwei stunden bis zur ersten qualli - alles steht bereit. wenn da nicht die technische abnahme wäre... ab zum tower den bogen für die abnahme holen. ohne bogen werde ich freundlich zur igk-box entsand - ok. mit den anmeldeformularen nun wieder ab zum tower, bogen kassiert, moppeds geholt und in die nette schlange gestellt.
das haben sich die herren veranstalter wohl nicht träumen lassen; da zahlt so ein haufen unerschrockener streckenmiete und dann kommen die auch noch alle!
kaum eine stunde sonnenbaden später sind die moppeds abgenommen und es geht ums wesentliche - qp1 auf der für mich teils unbekannten strecke.
die ersten runden gestalten sich schwierig. im gegensatz zum kleinen kurs mit der querspange hat die piste nun ecken und kanten bekommen für die ich in den ersten 20 trainingsminuten - welche nach gerademal 15min schon abgewunken wurden - keine rechte lösung finden konnte. es lief nicht rund, die drehzahlen stimmten an allen drei ecken nicht und zu allem überfluss ist der kurs für mein popometer mit einer menge kurzen senken, wellen etc. gespickt. tja, was tun?
da das zweite qualli-training für mich zur nachtschlafenden zeit abgehalten wurde und ich kaum eine zeitverbesserung erwartete hab ich am abend zwei alternative übersetzungen vorbereitet.
über das was sich abends sonst noch so in der box an einem bestimmten mopped abspielte hüllen wir den mantel des schweigens :D