igk hh - noch ein bericht aus dem serienklässchen

• nach unserer leicht durcheinandergewürfelten vorstellung in most stand nun mit hockenheim der dritte serienklasse wertungslauf auf dem plan.
    da ich freitag nachmittag noch mit brötchenverdienen beschäftigt war musste ich die erste trainingssitzung ausfallen lassen welche etwas ungelenk auf freitag abend gelegt wurde.

der samstag
    nach schlappen 600km mit bestem reisewetter wird ausgepackt. ozzi und vor allem rushy haben sich am freitag schon mal vorbereitet und ein par runden gedreht. mir schwante schon dass es mächtig gegenwehr geben wird.

noch zwei stunden bis zur ersten qualli - alles steht bereit. wenn da nicht die technische abnahme wäre... ab zum tower den bogen für die abnahme holen. ohne bogen werde ich freundlich zur igk-box entsand - ok. mit den anmeldeformularen nun wieder ab zum tower, bogen kassiert, moppeds geholt und in die nette schlange gestellt.
    das haben sich die herren veranstalter wohl nicht träumen lassen; da zahlt so ein haufen unerschrockener streckenmiete und dann kommen die auch noch alle! :nuts:
    kaum eine stunde sonnenbaden später sind die moppeds abgenommen und es geht ums wesentliche - qp1 auf der für mich teils unbekannten strecke.
    die ersten runden gestalten sich schwierig. im gegensatz zum kleinen kurs mit der querspange hat die piste nun ecken und kanten bekommen für die ich in den ersten 20 trainingsminuten - welche nach gerademal 15min schon abgewunken wurden - keine rechte lösung finden konnte. es lief nicht rund, die drehzahlen stimmten an allen drei ecken nicht und zu allem überfluss ist der kurs für mein popometer mit einer menge kurzen senken, wellen etc. gespickt. tja, was tun?
    da das zweite qualli-training für mich zur nachtschlafenden zeit abgehalten wurde und ich kaum eine zeitverbesserung erwartete hab ich am abend zwei alternative übersetzungen vorbereitet.
    über das was sich abends sonst noch so in der box an einem bestimmten mopped abspielte hüllen wir den mantel des schweigens :D

• der sonntag
    9uhr: qp2/ 30min. los gehts. zumindest wird es versucht.. das ersatzmofa durchläuft scheinbar ähnliche selbsfindungsphasen wie der pilot selbst :ooops: schwierig schwierig.. nach 3 runden reichts. zumindest ist am ende der parabolika drehzahltechnisch noch luft.
    rein in die box und aufs einsatzmopped gehoppst. das krad fühlt deutlich besser an. der 6. gang dreht jetzt aus. aber für die kniffligen stellen ist noch keine lösung in sicht.
    ich verbesser mich noch leicht, doch fast der gesamte trupp inkl. rushy und 3k stehen nun vor mir. :winking_face_with_tongue: sachen gibts :nixweiss:
    ivo rundet das feld direkt hinter mir ab.
    die letzten trainingsrunden sind gefahren und noch kein plan in sicht wie es passig gemacht werden soll

fortsetzung folgt...

• Ich auch. Auf gehts :teacher:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Wou
    Roooooobäääät! :biggrin:

:confused_face:
    ich versteh die admineuse nicht :nixweiss:

14:25 das erste rennen
    der vollständigkeit halber sei vorab erwähnt dass #507 marc ruhroth auf der fiedler-aprilia zu keiner zeit in sportlicher reichweite lag. er hatte es derartig eilig dass er sich auf der strecke mit den herren auf den honda rs und yamaha tz auseinandersetzte.
    in der zeit nach dem druchwachsenen training bis zum rennen musste nun eine entscheidung getroffen werden. nach eingehender beratung der rätzelnden berliner strategen fiel die entscheidung auf eine deutlich längere übersetzung.
    dann gabs 'was zu futtern und ein "kurzes" päuschen. es spricht für die sportliche fairness des teams, dass ich eine halbe stunde vor rennbeginn aus meinem tiefschlaf gerissen werde :winking_face_with_tongue: kaum ein viertel stündchen später war ich auch wieder fast komplett bei mir sodass man mich zu meinem sportmofa führen konnte welches ich auch auf anhieb mit einem erleichterten lächeln wiedererkannte

• 25° im schatten die motoren laufen in der startaufstellung heiß. schon in der einführungsrunde sollte sich die änderung als goldrichtig erweisen. jetzt passt der zweite! es kann losgehen! :)
    wieder in der startaufstellung ist die ampel rot, ist die ampel grün und hüüüü :D mein start war ganz gut. rushys gute darbietung des zeittrainings war nach wenigen metern verpufft. ich kann vor rushy und ozzi in die erste kurve einbiegen. neben uns startet der kollege mit der gamma mit hoch erhobenem vorderrad. das zweirad wieder in der waagerechten muss er sich erst mal neu sortieren dass es mit seiner suzuki weiter vorangeht.

im ersten eck ist für ihn und ozzi nicht genug platz. die asphaltierte auslaufzone muss zum ausdiskutieren der positionen herhalten.

schon vor der nächsten kurve geht rushy auf der bremse an mir vorbei. der gamma-mann überholt uns beide in der folgenden paraolika. in der sachs ist rushy wieder an ihm vorbei. ich brauch mal wieder eine oder zwei runden mehr um mir den kollegen zu schnappen. mittlerweile ist ozzi wieder drann und geht auch gleich mal ende s/z an mir vorbei. 'für einen sonntag nachmittag is ordentlich was los hier' dachte ich mir. :D
    couragiert schiebt sich ozzi wenig später auch gleich am gamma-kollegen vorbei. nach der parabolika dürfen wir wieder zu zweit drängeln - eingangs motodrom ist ozzi und auf der bremse in der sachs bin ich auch am 500er-kollegen vorbei.
    3. runde; weil rushy in der zwischenzeit ein bisschen aufgehalten wurde war der forumsdreikampf angerichtet :smiling_face_with_sunglasses: erst setzte sich ozzi vor der parabolika innen neben rushy der sich sogleich auf der bremse mit allem was er aufzubieten hatte zur wehr setzte. letzteres war aber nicht so viel als dass er nicht im darauffolgenden bogen für raketen-ozzi leichte beute war.

...

• Hello
    schön mal wieder von Dir zu hören. Alle meine Rennen die ich dieses Jahr fahren wollte sind ausgefallen und nun stand Frohburg auf der Uhr. Nur leider hat mich gestern meine Rs verlassen. außlasschieber in Zylinder gerutscht .ich muß dir nicht sagen wie der Zylinder aussieht. Naja so ca 800 eur schaden .damit ist Frohburg ad. Melde dich doch mal
    roland :frowning_face: