igk hh - noch ein bericht aus dem serienklässchen

• Zitat

Original von Smolo
    2) Existiert von dem 125er Rennen auch ein Video? Das Feld war ja gut besucht.

Konnt ich leider nichts dazu finden :frowning_face: Hätte ich auch gerne so gesehen. In OSL gab es leider auch nichts über die IGK. Hoffen wir das in Brno wieder über die IGK komentiert wird!

Zitat

Original von Smolo
    3) Warum fahren GEC, SBK, Moriwaki mit 250cc mal so schlappe 1:1x Zeiten und der Rest 1:3x ? Gleiche Strecke? Gabs Kerosin im Tank oder lag es an den Gridgirls? :D

Grindgirls waren Gridboys und alle versuchten so schnell wie möglich zu flüchten. Schertz beiseite, die fuhren die Querspange und wir die IDM Strecke.

• Hallo Jörg,

danke für den schönen Bericht.

Im Anhang die Laptimes von dem Rennen.
    3k & Du ihr wart in der letzten Runde innerhalb einer Sekunde mit dem führenden Roger .

Wie bitte sollte Micha Roger abwinken, ohne euch (vor allem dir) die sw/we karierte Flagge zu zeigen?
    Und wenn Micha sie nur dir gezeigt hätte und 3k nicht, wärst du auch unzufrieden gewesen.
    War halt eine dumme Situation die nur so sauber zu lösen war.
    Die Rennleitung hat in dem Moment auch nur kurze Zeit um zu reagieren, dementsprechend gut finde ich die Entscheidung euch beiden die Sw/We Fahne zu zeigen.

• Zitat

Original von jorkifumi
    die zweite rennhälfte
    6. runde; am ende der parabolika war es dann soweit. ozzi bremst angenehm rechtzeitig so dass ich innen vorbeischlüpfen kann. geschafft, ...dachte ich. :)
    auch wenn wir nun etwa 1sekunde zügiger als in der qualli fuhren war ich noch nicht ganz eins mit der piste. trotzdem versuchte ich mich in den folgenden runden aus dem staub zu machen. nach zwei weiteren umläufen und leicht gummiartigen armen offenbarte ein kurzer informativer rückwärtiger blick dass dieser plan nicht aufging - #223 war direkt hinter mir und ging noch in der 8. runde auf dem verbindungstück richtung motodrom wieder aussen :winking_face_with_tongue: an mir vorbei! als wenn das noch nicht genug wäre fing er zu allem überfluss nach beobachtung der jorkifumischen fahrerei auch noch deutlich später als üblich mit der bremserei an...

oh man ja ich und die bremserei... :D der tobi sprach das schon in der qualli an und ich versuchte daran zu arbeiten. ihr beiden vor mir habt mir dann gut gezeigt wie es geht.

Zitat

Original von jorkifumi
    mein studium zeigte auf dass herr kollege 3k mal eben eine unerwartet eilige runde präsentierte; ende parabolika spät auf der bremse und trotzdem rechtzeitig eingelenkt, die tribünensektion gut getroffen und auch mit schmackes eingangs motodrom ließen keinen zweifel daran aufkommen lassen auf welcher platzierung er das rennen beenden wollte.
    nichts desto trotz, überhaupt und sowieso war es ein blitzsauberes rennen von ozzi

ich konnte das was ich bei euch gesehen habe dann doch sogar ohne jemanden vor mir zu haben in der 10. runde richtig gut umsetzen ...und deine/meine schnellste zeit dort doch gut unterbieten. daran muss ich einfach 2013 weiter arbeiten. glück war wohl auch dabei das die fahne eine runde früher kam. wer weiß ob mir die fehler aus den ersten runden wieder passiert wären.

ja ja rennen zwei. ohne alles zu verraten gab es da eine weitere lehrreiche lektion für mich. ich konnte aufgrund schleichender keinen rythmus finden und musste so hinterher eiern und fuhr im schnitt mehr als eine sekunde langsamer als in rennen 1. tobi zeigte mir dann eindrucksvoll wie man das zu lösen hat. :daumenhoch

zusammenfassend für mich kann ich sagen ich bin wieder gewachsen und mit etwas glück und arbeit bei den zwei schnellen freunden nun vorn angekommen.

gruß

öhm signatur  :woozy_face:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• Zitat

Original von PSW
    Hallo Jörg,

danke für den schönen Bericht..

freut mich dass er dir gefällt.

Zitat

Original von PSW
    War halt eine dumme Situation die nur so sauber zu lösen war.
    Die Rennleitung hat in dem Moment auch nur kurze Zeit um zu reagieren, dementsprechend gut finde ich die Entscheidung euch beiden die Sw/We Fahne zu zeigen.

ich muss dir leider widersprechen :teacher:

Zitat

Original von PSW
    Im Anhang die Laptimes von dem Rennen.
    3k & Du ihr wart in der letzten Runde innerhalb einer Sekunde mit dem führenden Roger ..
    Wie bitte sollte Micha Roger abwinken, ohne euch (vor allem dir) die sw/we karierte Flagge zu zeigen?.

zwischen mir und 3k war zu diesem zeitpunkt eine sekunde. ich meine schon mal gesehen zu haben dass man so eine flagge heben kann, jedoch die fahne bis zum entscheidenden zeitpunkt festgehalten werden kann :ironie: dann wäre 3k dank ungetrübter wahrnehmungsgabe im "rennmodus" weitergefahren.

Zitat

Original von PSW
    Und wenn Micha sie nur dir gezeigt hätte und 3k nicht, wärst du auch unzufrieden gewesen..

entgegen meiner gewohnheit war ich mir darüber im klaren dass das rennen lt. anzeige noch eine runde lief. fahre ich nicht zuende -> meine dümmlichkeit. :nixweiss:
    winken 200m danach schon alle streckenposten -> deren dümmlichkeit. ist eigentlich ganz einfach :smiling_face_with_sunglasses:
    die sportveranstaltung ist halt noch nicht fertig nur weil der erste durchs ziel ist :teacher:

im rennen 2 das gleiche spielchen. ende runde 9 werden 2 weitere runden angezeigt und bei der nächsten s/z-durchfahrt war trotzdem feierabend. :nixweiss:
    die 1min50 hätten wir auch noch gehabt. :domino: :smiling_face_with_sunglasses:
    alles halb so wild. vielleicht sollte einfach nur die richtige zahl für die verbleibenden runden drannstehen und dann passts.

• Ich habe in Rennen 2 keine 2 Runden Anzeige gesehen.

Die wäre auch nur 5.Sec draußen gewesen.

Der führende Heinz Scheidt (übrigens auch auf einer modifizierten Serien Aprilia) hat für 9 Runden 15 Minuten und 5 Sekunden gebraucht, deshalb kam sofort die 1Runde Anzeige.

Kann das sein, dass du dich auf die Rennleitung eingeschossen hast und einfach nur meckern willst?

• ich wäre froh gewesen wenn im 2ten Rennen 2 Runden früher abgewunken worden wäre....

dann hätt ichs noch ins Ziel geschafft........ :whine:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von PSW
    Ich habe in Rennen 2 keine 2 Runden Anzeige gesehen.

sollte ich mich getäuscht haben...

Zitat

Original von PSW
    Die wäre auch nur 5.Sec draußen gewesen.

Der führende Heinz Scheidt (übrigens auch auf einer modifizierten Serien Aprilia) hat für 9 Runden 15 Minuten und 5 Sekunden gebraucht, deshalb kam sofort die 1Runde Anzeige.

dieser beitrag enthält spuren von humor :respekt:

Zitat

Original von PSW
    Kann das sein, dass du dich auf die Rennleitung eingeschossen hast und einfach nur meckern willst?

selbstredend..
    im ersten rennen gabs halt ein bis zwei fehler und im zweiten möglicherweise nur ein missverständnis :nixweiss:
    ich denke wir haben das soweit möglich geklärt. schreib doch lieber mal wie dein rennen so lief.
    :dafür:

@doc:
    was war passiert?

• Ich hoffe ja, dass ich kommendes Jahr die Zeit und die finanziellen Mittel finde, mich euch mal anzuschließen. Klingt jedenfalls immer klasse wenn ihr von den Rennen berichtet! :daumenhoch

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von jorkifumi
    @doc:
    was war passiert?

Bei der Anfahrt zur Sachs festgegangen (ich hoffe nicht das noch mehr ist)....

:mecker:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.