Zitat...schreib doch lieber mal wie dein rennen so lief.
Hm - wer weis hinter wem ich sonst immer hinterher fahre und wie oft es mir gelingt, mal einen Pokal abzustauben, dem sollte klar sein das ich mit meinen beiden Rennen sehr zufrieden bin.
Zitat...schreib doch lieber mal wie dein rennen so lief.
Hm - wer weis hinter wem ich sonst immer hinterher fahre und wie oft es mir gelingt, mal einen Pokal abzustauben, dem sollte klar sein das ich mit meinen beiden Rennen sehr zufrieden bin.
Hi!
Schön die Berichte zu lesen
Würde mich auch immer wieder mal reizen da mitzumischen.
Aber auch wenn ich schon mal das Vergnügen hatte den Jorki ein paarmal auszubremsen bzw unhaltbar stehen zu lassen bin ich doch so realistisch die Umgebungsparameter bei diesen "Heldentaten" angemessen zu berücksichtigen ( Regenreifen gegen Pipos, im Trockenen dann tatkräftige Hilfe seitens Jorkis überschaubaren Mechanikerqualitäten ). Somit würde es mir vermutlich nicht gestattet sein diesen Scharmützeln aus der ersten Reihe beiwohnen zu dürfen
Wenn ich nur schon an die jüngsten OSL-Zeiten denke... ich schiebs einfach mal auf Alter
So werde ich es bei der Freude belassen die Berichte zu lesen und mich virtuell zwischenrein zu begeben und alle nach Herzenslust ausbremsen und herzubrennen
Jungs, weiter so (schnell sein und nicht *aua* machen)
Gruß J-C
aach j-c, dass muss doch gar nicht virtuell sein. ich spendier dir für das we ein par gp-rennpuschen die du dann dank deiner unbegrenzten mechanikerfähigkeiten druff ziehst, befummelst und besprichst noch n par tage deinen jolly-auspuff oder was dir sonst noch auffällt und dann zeigste halt mal wo der frosch die locken hat
in osl haste dich doch schon ein par hundert km mit den schwermetalltreibern abgenervt. mit uns ists bestimmt nicht gefährlicher
wir geben uns ja auch viel mühe beim nicht aua machen - hat dieses jahr bei der igk schon drei mal geklappt.
spochtlicher gruß jork
Dann will ich auch mal meinen Senf zum Rennen geben, dem ersten Rennen ist soweit erst mal nichts hinzuzufügen...
Das 2te Rennen, es ist mittlerweile 17:30 ein paar weniger wie im ersten Rennen haben Ihren platz in der Startaufstellung gefunden.
Die Ampel ist rot, rot, rot, rot, rot, aus – los geht´s, der Start gelingt mir erstaunlich gut. Mit konstant hoher Drehzahl und Vorderrad leicht in der Luft geht die Hatz auf die erste Kurve los. Wer auch dieses mal, aber ohne anschließende Flugeinlage über die Curps, von hinten kommt ist die RG500. Vor mir eine Meute voll PR´s.
Nun heißt es auf den geraden nicht all zu viel verlieren und dafür in den Kurven wieder ran. Es gelingt mir recht gut mich von einfahrt Motodrom bis ausfahrt auf Start/Ziel wieder an die PR´s ran zu fahren. Leider Beamen diese sich aber auf Start/Ziel einfach wieder davon. Okay, also bisschen später Bremsen um wieder ran zu kommen. Leider war das bisschen später doch einiges zu spät, so fahre ich direkt hinter der RG 500 raus auf die asphaltierte Auslaufzone.
Nun heißt es erst mal mich selbst zu sortieren. Also wieder rauf auf die Piste, schon fliegt Roman Pirgl an mir vorbei. Auf der Bremse komm ich direkt wieder ran damit sich Roman auf der Parabolika wieder davon Beamen kann Eingang der Sachskurve schaffe ich es dann wieder an Roman vorbei. Jetzt habe ich die 500er RG direkt vor mir. Es geht auf Start/Ziel und es passiert was passieren muss. Die RG weg und Roman wieder an mir vorbei. Zu allem Überfluss kommt auch noch Jorki von hinten und schnappt mich noch beim anbremsen auf die Nordkurve.
Okay, was solls muss ich mich bisschen mehr anstrengen, dann sollte das doch auch klappen mit Jorki mit zu fahren. Weit gefehlt, schon bei der anfahrt auf die rechts zur Parabolika hin schnappt sich Jork den Roman und ich komm nicht vorbei. Wir fahren gemeinsam auf die Parabolika raus... Kleines durcheinander als die 500er RG plötzlich mit deutlich niedriger Geschwindigkeit vor mir auftaucht, schnell noch ausgewichen und alles ist gut gegangen.
Jork kommt deutlich besser vorbei, den Roman verwirrt der RGler scheinbar auch ein wenig. Zu allem Überfluss kommt Johann von hinten und überholt uns alle zusammen. Jörg schafft es am ende der Parabolika sich auf der Bremse gegen alle durchzusetzen. So geht es in der Reihenfolge Jork, Johann, ich, Roman auf die Mercedestribühne zu. Ich schaffe es leider nicht bis einfahrt Motodrom an Johann vorbei. Der Jörg kann sich hingegen um ein paar Meter absetzen. Ui ui ui das wird schwierig. Einfahrt Sachs, Johann ist zum rein bremsen zu weit weg, was bleibt mir also anderes übrig als Außenrum drann vorbei. Ich kann mich dann auch wieder bis auf Start/Ziel vor Johann halten. An Jork komm ich leider nicht ran, dafür kommt Johann auf Start/Ziel wieder an mir vorbei... Also rum um die Nordkurve, geradeaus bis einfahrt Parabolika, hier bin ich dann auch schon wieder hinter Roman. Ende der Parabolika kann ich mich wieder ran bremsen, ich muss versuchen direkt wieder vor der Mercedeskurve an Roman vorbei zu kommen. Mit leicht erhobenem Hinterrad beim anbremsen beschließe ich das es vielleicht besser ist mich mal ein wenig auszuruhen und einfach hinterher zu fahren. Hätte ich mal nach hinten geschaut, so hätte ich mich vielleicht mehr beeilt... Es kommt wie es kommen muss, 3K schnappt mich auf der Parabolika. So schnell gebe ich nicht auf und bremse mich direkt ende Parabolika wieder vorbei. Das selbe denkt sich wohl auch der Basti und setzt sich beim anbremsen der Mercedeskurve links neben mich, gemeinsam nehmen wir die Kurve. Danach lass ich Ihm gerne den vortritt, mal schaun was er anzubieten hat...
So geht es dann auch einige runden, Johann vor Roman vor Sebastian und am ende des Zuges, Ich... Ich schaue immer wieder auf die Anzeige auf Start/Ziel, was sehe ich, 0:19.
Okay, noch 19 Sekunden + 2 Runden... Nächste Überfahrt Start/Ziel, was sehe ich??? Eine 1.
Hm, okay, also nun zählts... Ich versuche so gut es geht an Sebastian dran zu bleiben, er tut das selbe mit Roman. Einfahrt Motodrom, ich bin immer noch recht nahe an Sebastian. So, nun nochmal all mein können aufbieten, ja, es klappt, eingangs Sachskurve kann ich mich an Sebastian vorbei Bremsen.
Nun noch raus aus der Sachs und die Doppel rechts auf Start/Ziel gut treffen und vorne bleiben. Kurzentschlossen versuche ich mich noch an Roman vorbei zu bremsen, Jippy es hat geklappt!
Stolz wie Bolle freue ich mich als ich beim abwinken nur noch den Johann vor mir sehe!
Jungs, wir sehen uns in BRNO!
Fein das ganze auch mal mit "live" Bildern
Noch "liveer" und mit Ton gibt es das ganze hier:
Moin!
Gibts eigentlich nen Grund dass ne "kastrierte" Streckenvariante gefahren wird? Es fahren ja keine 200PS-Geschosse mit so dürfte der Speedunterschied in der Parabolica nicht der Grund sein
Aber wenn ich die Videos so ankucke... Geradeausdavonfahreraberkurvenschwungnehmer gibts da auch... und ob das Gerät RG500 oder 996 heisst, wenn du nicht vorbeikommst ists öde. Beim Training gibts wenigstens noch Kollegen die dich dann mal eine Gerade vorne lassen...
Apropos: Wird man im Windschatten von so ner Gamma nicht ohnmächtig? :D
Was mich bei den Rennvideos immer etwas abschreckt ist das Geknäuel nach dem Start. Passiert zwar wie durch ein Wunder meist nichts, aber ungefährlich sieht das nicht aus
Ach, noch was fiel mir auf: Rushy, Du fährst toll aber Dein Mopped könnte glaub ne kleine Leistungskur vertragen wenn Dich schon der Jorki locker stehen lässt
( @Jörg: Oder sind das die Wundermambranen?
)
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Moin!
Gibts eigentlich nen Grund dass ne "kastrierte" Streckenvariante gefahren wird?
Es wird mit Lizenz gefahren, heißt glaub unter Prädikatstatus, die IDM hat die Abnahme für diese Streckenvariante, es waren auch noch DRC usw. da, welche auch nach IDM Reglement fahren, deshalb diese Variante. Ich kann gerne auf eine noch längere Parabolika verzichten.
ZitatOriginal von JCN
Was mich bei den Rennvideos immer etwas abschreckt ist das Geknäuel nach dem Start. Passiert zwar wie durch ein Wunder meist nichts, aber ungefährlich sieht das nicht aus
Die meisten schalten beim Start Ihr Hirn ein, von daher geht´s meist gut. Mit bissel Köpfchen ist es nur noch halb so gefährlich. Brno mit der langen rechts dürfte auch wieder ganz anderst werden.
ZitatOriginal von JCN
Ach, noch was fiel mir auf: Rushy, Du fährst tollaber Dein Mopped könnte glaub ne kleine Leistungskur vertragen wenn Dich schon der Jorki locker stehen lässt
( @Jörg: Oder sind das die Wundermambranen?
)
Danke für die Blumen. Das andere Moppeds auf der Gerade schneller sind liegt aber nicht unbedingt nur am Mopped. Was auffällt sind z.B. Dinge wie das ich oftmals zu früh schalte. Ich muss mich auch mal mehr drauf konzentrieren wie ich aus der Kurve raus komme, nicht nur möglichst spät zu Bremsen. Sauberes Schalten ist auch so ne sache, immer wieder habe ich mich verschalten wegen schlampigem schalten.
Aber eigentlich kann es nur daran liegen das Jörgs Mopped viiiiieeeellll schneller ist
Hallo,
ja, da magst Recht haben. Beim Überholen vom Jörg im 1. Rennen war das wohl so. In meinen Augen wird spät bremsen überbewertet und bringt nur was zum Überholen. Auf Zeit ist oft (bei mir auf jeden Fall) eher früh bremsen und dafür schnell aus der Ecke rauskommen besser. Halt nur so lange dich keiner ausbremst
Was das Schalten angegt: Da musst Dir Schaltpunkte setzen, dazu je nach Gang unterschiedlich. Ich z.B. drehe den 3. bis 12500, den 4. bis rund 12200 und denn 5. bis 12000 (nach DZM). Hab auch schon Beschleunigungsdiagramme mit dem GPS aufgezeichnet, da siehst sofort Nachteile wenn ein Gang etwas zu weit gedreht wird. Zu früh Schalten ist bei unseren Geräten allerdings noch ungeschickter da man dann noch länger hängenbleibt.
Achtung: Falls du Drehzahlen von Leistungsdiagrammen im Kopf hast: Unsere DZM gehen zum Teil deutlich vor (meine RGV rund +500, RS hab ich schon von bis zu +1000 gehört).
Gruß J-C ( theoretisch sehr schnell )