750 Yamaha Falschtakter

• :teacher:

fzr 600 r 4jh rahmen!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ja - war eine 4JH.

Eigenartiges Teil - einerseits schon konsequent auf Racing, andererseits voll das Wrack.

Ich bin mal gespannt wie sie funktioniert....

Larmoyant

• Moin!

Von der Schwinge her würde ich sagen 600-er Rahmen, 750-er hatte ne dickere Kastenschwinge. Auch hatte die 750-er ne USD-Gabel und 6-Kolben Bremszangen.

Was den Motor angeht: Die weit rausstehende Lima hatte meines Wissens nach nur die 600-er, die 7.5-er hatten die doch hinter der Zylinderbank?

Also von YZF750SP sehe ich da nix... überall nur FZR600 4JH.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Boaaah!

Sachen gibbs :aha:

Für mich sehen alle Viertakter gleich aus. :kotz:

• Hauptsache das Dingens war billig genug - ansonsten ist das für die Renne eher weniger zu gebrauchen.
    Panzerfahren auf einer Kartstrecke ist glaub so ähnlich.

• Naja...
    auch mit ner FZR600R wurden schon Supersportrennen gefahren. Immerhin passen da schonmal anständige Reifen drauf. Wenn da jemand am Kabel ziehen kann dann ist da sicher bei nem normalen Training im Mittelfeld rumzufahren.

Würde mal sagen damit ist man am Rennplatz genauso deplatziert wie mit ner (seriennahen) Gamma oder gar einer Serien-250-er.

Was ich bedenklicher finde (ist aber bei dem Preis letztendlich egal) ist die offensichliche Falschangabe in der Auktion :mecker: Mal schnell aus ner FZR600R ne YZF750SP machen :mecker:

Und wenn man Pech hat ist das Ding auch schon in allen Kiesbetten Europas rumgelegen und krumm wie eine Banane :nuts: Andererseits ists auch wurscht wenn man das Ding mal in ein solches reinpfeffert :D

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller