Ich fahre garnichtmal soviel mehr im Jahr (<3000km) und ich habe trotzdem mindestens 2 mal pro Jahr eine Situation, wo ich übersehen werde und eigentlich nur durch vorausschauendes Denken aus der Sache heil heraus komme. Ebenso hab ich schon einem Motorradfahrer geholfen, der unter einem Trecker lag....
!WENN! die Weste wirklich dazu beiträgt, dass man besser gesehen wird? Why not? In anderen Thread hier wird jeder runtergeputzt, der sich nicht intensivst mit dem Kauf eines passenden Helmes befasst und stattdessen bei der persöhnlichen Schutzausrüstung sparen will, weil es ja um das eigene Leben geht und so weiter. Und jetzt macht man sich hier lustig über Leute, denen scheinbar etwas an ihrem Leben liegt und deswegen mit Warnweste unterwegs sind?
Edit: Klar, es gibt natürlich auch den Typ Motorradfahrer, der mit ausgedrehter Klimaanlage an seiner GoldwingBMW die Natur bewundert in den schönsten Kurven im Weg rumsteht, dass ist dann eine andere Geschichte Aber ansonsten finde ich es absolut in Ordnung wenn sich jemand um seine eigene Sicherheit sorgt und sich dementsprechend kleidet.