Die ersten Warnwestenfahrer rücken aus

• ....wenn ich ganz ganz ehrlich bin muss ich eingestehen, dass ich gar keine Lust mehr verspüre auf der Straße meine Runden zu drehen. Wenn ich sehe was ich bis jetzt an Arbeit und Ärger mit dem Wiederaufbau meiner RS habe & hatte....(immer noch kein Geld von der Versicherung und bis jetzt 1500,- reingesteckt)....dann überkommt mich der totale Verfall und ich sehe vor meinem geistigen Auge schon, wie der Nächste an der Ecke lauert und die ganze Schei..e von vorn anfängt....und wenn man fast täglich das ganze Dilemma bei anderen sieht und bemerkt wie das zustande gekommen ist....überkommt es mich immer wieder....Briefmarken sammeln, das wäre doch was.... :kotz:

• .....mach wir uns doch nix vor. So traurig wie es für die Angehörigen ist und so schwierig für die Pkw-Fahrerin (....Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge....Fahrlässige Tötung) hätte sicher auch ein Sturz vom Hocker evtl. den Tod nach sich gezogen. In diesen hohem Alter kann eine "normale" Infektion schon gefährlich werden. Bei meinem Unfall schob es meine RS gut 10m auf die andere Straßenseite und ich habe mich "dreimal" Überschlagen....(jedenfalls hatte ich registriet, dass ich dreimal den Himmel in den Augen hatte, dass dritte Mal schlug ich rücklings mit dem Hinterkopf zu erst auf den Asphalt de Gegenfahrbahn auf).....und das alles bei einer Geschwindigkeit zw. ~40-50Km/h. Der abbiegende Pkw zog damals voll aus der Nebenstraße.....sorry, ich bin etwas abgeklärt. Die letzten 20-Jahre haben mir so einiges gezeigt und trotzdem geht es nicht spurlos vorbei.....

• :respekt: Und was lernen wir daraus ? Fahre niemals in China Motorrad :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    :respekt: Und was lernen wir daraus ? Fahre niemals in China Motorrad :biggrin:

.....ach Uli, mir geht es doch nur um die Tatsache, dass alles relativ ist. Man verkauft den Leuten unter Zugzwang den ganzen Schick-Schnack und argumentiert, dass alles zur Sicherheit getan wird und vergisst dabei zu erwähnen das überall dort, wo der menschliche Faktor noch eine gr. Rolle spielt, immer Fehler passieren. Und dann stellt sich immer mehr die Argumentation bei denen ein, die etwas verzapft haben, dass man sich das alles nicht erklären kann....man habe ja zB. eine Einparkhilfe, man habe ja ABs und so weiter und sofort. Verstehst Du was ich meine....verstehst Du auf was ich hinaus will?

Man hat es durchweg mit intelligenten Leuten zu tun und trotzdem kommen immer solche Entschuldigungen und Argumente.....

• Genau deshalb habe ich den Joke mir erlaubt . Schliesslich fahre ich ja hier auch auf der Strasse . Nur das dieses viel gefährlicher ist als in Deutschland :winking_face_with_tongue:

Alle Klugscheisser lassen den Factor Mensch immer aus . Ansonsten wären ja keine Argumente mehr vorhanden !

Nur als Beispiel : Der Racepa ( haha ) würde hier in 10 minuten eine Herzattacke bekommen . Noch schlimmer wäre es in India ! Das könnte der sich gar nicht vorstellen , was ich auch verstehe . Aber leider ist es so .

Aber du kannst es ja selber sehen . Da wird schlecht über eine Person gesprochen , oder versucht , diese ins Lächerliche zu ziehen , weil der eine Weste trägt . Wird direkt abgestempelt . Für mich unfassbar . Aber so ist es mittlerweile in Deutschland .

Have a nice day mein Freund

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich mein ja auch nicht verkrampfen, aber auf der Strasse kann man auch mal rechts links die Gegend anschauen, auf der Rennstrecke wiederholt die sich und kontraproduktiv ist es nebenbei auch noch, wenn man sightseeing macht :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von stuart
    deswegen sind meine mopeds alle gelb :) und ich obenrum auch immer gelb oder orange.

ich dachte blau :nixweiss:

• Ich hab auch schon einen mit Warnweste auf der Strasse liegen sehen, genauso Harleys in allen Variationen und und und!
    Und hang-off -Fahren heißt nicht immer am absoluten Limit fahren..sondern schlicht und einfach
    weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit.
    Ich kenne Volldeppen auf allen Sorten Motorrädern mit denen ich kein Wort wechseln möchte und genauso Autofahrer, die sich wie Totschläger benehmen.
    Ich kenne auch leute die sich(zum Spass) bei Rennstreckentrainings derannt haben.
    Eines ist sicher: das Leben ist lebensgefährlich und endet mit dem Tode!Wems zu gefährlich ist solls halt lassen.
    Peter