Die ersten Warnwestenfahrer rücken aus

  • Gelbe Warnweste? 0

    1. Ist doch schon ganz schön Banane und am eigentlich Schutzeffekt vorbei. (0) 0%
    2. Alles ist relativ, lustig sind die Westi's allemal! (0) 0%
    3. Deutliches Sicherheitsplus - ich fahre selber mit Weste! (0) 0%

    Ablästern :biggrin:


    7.15 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit, ich denk an nichts schlimmes und bekomme die volle Breitseite: R1150GS mit Kofferset + Topcase, aus der Ortschaft und der Fahrer mit pflichtbewusster gelber Warnweste. Vor meinen Augen tanzen durch den optischen Hochgenuss immer noch gelbe Sternchen :D Manchmal versteh ich echt nicht, wie einige Leute Motorradfahren interpretieren. Übertriebenes Sicherheitsdenken, ohne ABS darf man die Kiste schon gar nicht mehr anfassen, dazu 2x im Jahr lustiges um die Hütchen fahren. Am Wochenende schwirren die Westi's aus dem Seniorenstift dann wieder im Rudel aus. Gelb bewestet und wieder mit dem vollen Kofferset mit Rheumatikum, Asthmaspray, Durchfalltabletten und Spule gehts zu den bekannten Treffpunkten. Die Gesellschaft ist komisch geworden. Was sagen denn die Graubärte im Forum? Unvernünftig zweitakten und korrekt deutsch die gelbe Fahne hochhalten?


    cheers :drink:

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • ......man kann es sehen wie man will. Das Argument der Sicherheit kann man nicht umreden, geschweige entkräftigen. Schlußendlich ist es nur eine Frage des Geldes, der Versicherungsansprüche. Wenn alle ihren Pflichten nachkommen würden, dann würde, auch ohne Weste, ABS, ESP und was auch immer noch, weniger passieren.....*keine Ahnung wie ich ohne diesen ganzen Schnick-Schnack die Trabant und Lada-Zeiten und auch MZ-Kilometer überstanden habe*....... :biggrin:


    Können wir froh sein....(noch?)....das wir nicht in Frankreich leben und fahren müssen. Denn dort sollen zukünftig alle Pkw u. Motorradfahrer einen geforderten Alkoholtester mitsichführen. Wenn diese ohne angetroffen werden, ist ein Ordnungsgeld i.H.v. 10,- €uro fällig......*was man sich alles einfallen lässt, wenn die Kassen allerorts leer sind*......*und welche Statistiken man wieder zum Quartalsende aufzählen kann*......lustige Gesellschaft :D

  • Der Auswahlpunkt Nr. 4 muss hier oben wohl verschütt gegangen sein, :mecker:


    als der da lautet:
    Vorsichtig rauswinken die Betreiber jenes Device' und unverzüglich die Pappe lochen!




    Aber ich glaube ihr verwechselt die, das sind doch Instruktoren, :biggrin:
    die haben sich ein neues Betätigungsumfeld suchen müssen, da auf den offiziellen Pisten nur noch umweltbelastende E-Motorige draufgelassen werden. :mecker: :mecker:


    Und ob das ein großer Sicherheitsgewinn ist und Politur und GFK-Gewebe zum Plasteflicken kann man sich damit auch noch sparen. Denn alles kann mit Panzertap geflickt werden. Fällt überhaupt nicht mehr im Blickfeld der Leuchtreklame auf. Erst wieder, wenn's um den Verkauf geht, aber da könnt' man die Weste ja auch anlassen als Verkäufer. :aha:
    Dann braucht man nämlich nur noch die Sonderausstattung auf Funktion überprüfen. Als da wären die Fußrastenheizung, Zwei-Wege-Absaug-Toitoi (ESA involved!), beheizbares Katzenfell mit Massagekennfeld, Dual-Head-Up-Display - eines für die Kochsendungen und eines für's Wetter, damit man rechtzeitig die Unterwurfketten ausfahren kann, sowie die Aloe-Vera-Stulpeneinspritzung zur Unterseite des Mittelfingers :O : rechts :teacher: und links :teacher: (ich weiß nicht, ob man es an den beiden Icons genau erkennen kann, die beiden haben heute nämlich schon.) :nuts: :nuts:


    Die umleuchteten Betreiber eines solchen mobilen Device' jedoch sind, geneologisch betrachtet, nicht artverwandt mit den gemeinen Motorradfahrern. :arsch: :heuldoch:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • ich finde das gar nciht so schlimm, weil sie dann von uns wengistens früh genug gesehen werden.
    selbst anziehen....dazu leuchtet die ninja und klingt die RS viel zu auffällig. :D


    was kofferset und beauty-case hinten drauf angeht...vielleicht ist das einer, der heute zu einer tour nach tschechien aufgebrochen ist. oder nach moskau. man weiß es nicht.
    wer natürlich in der kluft die 15km zur arbeit fährt hat einen treffer. :)


    praktisch ist das aber wenn nicht nötig WEG DAMIT.


    Und hmm...zum thema sicherheit...wie schon von volker gesagt, gegen den sicherheitsaspekt kannst du nichts negatives sagen.
    wenn mir einer garantieren kann, dass mir nichts passieren kann wenn ich mit kleidchen fahre, würde ich es vielleicht auch tun!
    aber die westen...hmm...gut...jaaa...okay...aber .... naja.... da find ich diese knallgelben helme sinnvoller.
    aber auch hässlich! :D

    die Kraft der zwei Kerzen

  • und wann wird die Warnweste dank dieser pflichtbewussten Westis dann wohl für alle Pflicht?
    Sorry, wenn das kommt, bin ich entgültig weg von der Straße, mir macht es so schon keinen Spaß mehr.


    Gruß,
    micha

  • Wer schon mal auf der Insel (England usw.) unterwegs war, wird sie schon viele Jahre gesehen haben: Die Motorrad-Anfänger, die dort mit einem reflektierendem Schulterband durch die Gegend fahren.


    Man sieht sie und kann sich einrichten auf entsprechendes Neulingsverhalten!


    Haben die Autofahrer-Neulinge dort nicht auch ein "L"-Schild am Fahrzeug?


    Und wenn es jemand gemütlich angehen lassen will und dies durch eine Weste anzeigt, wo ist da ein Grund, es nicht zu tun!


    Racepa

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    und wann wird die Warnweste dank dieser pflichtbewussten Westis dann wohl für alle Pflicht?
    Sorry, wenn das kommt, bin ich entgültig weg von der Straße, mir macht es so schon keinen Spaß mehr.


    Gruß,
    micha


    das sehe ich ähnlich. nur weil andere zu doof und ungeduldig sind und ihr paar augen nicht gescheit benutzen können. :mecker:


    vielleicht sind ja dann auffällige replica motorräder und kombis davon ausgenommen. :D


    das ein normalo mopedfahrer der schwarz trägt/fährt dank so einer weste viel mehr auffällt möchte ich nicht abstreiten.

  • Ich habe persönlich noch keinen Schwatz gehalten, mit einem Träger der dauerhaft beim fahren die Warnweste drüber zieht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob alle wirklich verbohrt sind, oder was Motorradfahren für Sie überhaupt bedeutet. Kann es aber sein, daß vor allem die Deutschen so pflichtbewusst durch die Gegend eiern? Lacht sich der Italiener über die Hütchenspiele und gelben Showeffekte nicht eins?


    Daß die Westen auffallen stimmt, dagegen will ich nichts gesagt haben. Aber sollte das Motorrad nicht vom günstigen Verkehrsmittel, was sich fast jeder leisten konnte, als Untersatz für Spaß und Freude dienen? Wenn ich nun überall eingeredet bekomme, daß es seit ABS am Töff weniger Verkehrstote gibt. Oder daß eine Traktionskontrolle bei 200 PS wirklich sinnvoll ist...was bei der Leistung eh schon irgendwie paradox ist...dann kommt die Frage der Fragen: Warum fährt man eigentlich Motorrad? Gerade Strecken um Eibenstock oder den Fichtelberg bei uns meide ich immer mehr. Letzten Herbst hatte ich dort eine Gang von knapp 15 Motorrädern vor mir. Die ersten mit Westen, die letzten auch. So ging es dann mit 70 - 100 km/h über tolle Straßen. Fast alles Dickschiffe, da war kein leichtes Mopped dabei, sondern die üblichen Verdächtigen: Honda CBF1000, dicke Reiseenduros. Mit der kleinen Cagiva bin ich mühelos von einem zum anderen gehüpft. War ich deswegen rücksichtslos? Ich will nur fahren!! Beschwingt die Landstraßen mitnehmen. Nicht im Koloss von Rhodos die Straßen verstopfen, um ja nicht negativ aufzufallen. Dabei kann doch nicht Freude aufkommen, oder? :nixweiss:

    ~.~ Räng & Däng ~.~

  • hotmoto,


    das Motorradfahren hat unendlich viele Facetten und man sollte eigentlich froh sein über diese Vielfalt!


    In den 60ern sind die Motorradfahrer in der BRD ziemlich diskriminiert worden und das hat eigentlch erst wieder aufgehört, als sich betuchte Zeitgenossen wieder an schöne Tage beim Fahren mit der Maschine erinnert haben!


    Da kamen dann zwar auch die "Dickschiffe" in Mode, es kam aber auch die ganze Vielfalt der Technik ans Licht.


    Sollten gerade die Motorradfahrer nicht die Toleranz aufbringen für ein Miteinander, Gegner gibt es sowieso genug!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Ähhmmmm , Was hat das Motorradfahren mit anders denkenden Menschen zu tun ? Kann derjenige nicht genauso Spass am fahren haben wie ein kleiner Gagiva Fahrer ? Warum werden eigentlich solche Vergleiche hergezogen ? Irgendwie kapier ich das nicht :nixweiss:


    Das erinnert mich an die Zeit , wo die Helmfplicht aufkam . Da haben die meisten gesagt - Mit Helm , das ist doch kein Motorrad fahren ! Fehlt das Gefühl für Freiheit !


    Halte ich auch für bescheuert solche Aussprüche . Selbigst als ich gestern diese Doku über die Rechtsradikalen aus Wismar gesehen habe . :nuts:


    Wenn ein Mensch spass am 2 Rad fahren hat , dann spielt es keine Rolle , womit und wie . Einfach akzeptieren ...

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: