Warum wäre ein Hochleistungszweitaktere Baujahr 2012 einfach zu schwer?

• Hallo zusammen,

also ich kenn einen, der baut wirkich leichte 4-Taker:

http://www.durbahn.de

Bitte nicht nur Bilder anschauen, wenn man auf die einzelnen Moped-Seiten dort geht und mal im linken Fenster klickt, dann ist sehr oft auch die Philosophie dahinter beschrieben und Angabe von Gewichten und und und....

Vielleicht interessiert es ja jemanden, denke es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Seite

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

• Ja, es gibt sogar akademisch gebildete Mitglieder im Forum, die zur Diskussion unfähig sind und selbst nur noch Salmon schreiben...

Eigentlich schade...

Bald schreibt hier keiner mehr !

Hier wird inzwischen jeder angefeindet, selbst Leute aus der Schrauberliga, wie z.B. derjenige, der soeben dem Forum eine wunderschön aufgebaute RD350 LC präsentiert hat.

Quo vadis, Zweitaktforum ?

• Zitat

Original von faeka
    wenn die alte rg500 auf die leichtbauteile, die heute beim 4t gang und gebe bzw. standard sind, damals schon hätte zurückgreifen können, wäre die rg, locker um 20kg leichter gewesen

anders ausgedrückt, eine erleichterte rgv, kann vollgetankt deutlich unter 140kg wiegen, was trocken deutlich unter 130kg sind... dieses rgv nun mit einem 500´er ausgestattet... wiegt auch nicht viel mehr...also, welcher 600´er 4t bringt es denn derzeit auf unter 150kg VOLLGETANKT????richtig, keiner!

eben, genauso sehe ich das auch.
    daher ist mir auch nicht ganz klar, wie der angebliche "beweis" des te zustandekommt :nixweiss:
    man könnte auch sagen, dass das schwarz auf weiss einfach falsch ist...

Ja, es gibt sogar akademisch gebildete Mitglieder im Forum, die zur Diskussion unfähig sind

falsch, zur diskussion unfähig sein oder gewollt mit bestimmten usern gar nicht erst auf unsinnige diskussionen eingehen, sind immernoch 2 sachen, wenn wieder auf die tour angekommen wird :nuts:

• Zitat

Original von Wolf61
    Gib mal zum besten, Carsten, was Du damit meinst, ich beteilige mich gern hier, aber wenn alte Dinge aus der Vergangenheit hier hochgekocht werden, dann lass ich das in Zukunft.

Ich habe leider nicht die Zeit, sämtliche Freds so auszuwerten, um zu erkennen, wer sich wieder mit einem neuen Account angemeldet hat, das Leben ist zu kurz, um alles hier so gewissenhaft zu lesen.

... musste gerade feststellen, dass der Alias tzr-fan nicht mehr registriert ist ...
    aber:
    zu tzr-fan
    http://www.ilil.de/wbb/search.php?searchid=799552

zu Rd-Forever
    http://www.ilil.de/wbb/search.php?searchid=799553

zu powerfreak:
    http://www.ilil.de/wbb/search.php?searchid=799572

dann gibt's wieder einen neuen Alias namens
    räntängtäng:
    http://www.ilil.de/wbb/search.php?searchid=799575

Und dann scheint es noch den ein oder anderen sehr inaktiven User zu geben, wahrscheinl. einer seiner Bürokollegen, nach dem Motto, "komm, meld' dich mal an und gib' mir Rückendeckung" ... aber eher noch zu vermuten, dass er da auch selbst dahintersitzt ...

Es ist immer wieder das gleiche Geschwafel und die gleiche Vorrechnerei, von einem, der sich einen Schwerz daraus macht, dass doch wieder welche auf ihn reagieren und dies meist garnit wollen!

Die Themeninhalte als auch die verwendete Sprache, zudem auch noch zusammenkopiert, gleichen sich ein wie's andere Mal. Es nervt dermaßen, wenn man überlegt, dass auch noch meine Wenigkeit seinerzeit wahrscheinl. der Einzige im Forum war, der ihm noch halbwegs den Rücken freigehalten hatte. Aber neee, es geht jeden Monat hier auf's Neue los: 2-Zylinder, KAT, Gewichtsvorteil, lange Arme, 1000er-4T-Kick, zu schwere Anlasser etc. etc. usw. und sofort ...............

Und mein Bauchgefühl sagt mir, wahrscheinlich auch der Alias RD-Uli , zwar nie etwas gepostet, aber fährt auch eine XJR und schließl. war einer der obigen Aliasse auch einmal mit Uli signiert ... (durch Zufall beim Einsammeln darauf gestoßen und vom Datum der Tiraden damals passt es auch ...)

Es bleibt auch noch anzumerken, ob 2008 oder 2009, war hier ein Forumscrash, bei dem alle in diesem Jahr mit einem Post versehenen Threads sich ins Nirvana verabschiedet haben ...Thread-ID blieben erhalten und wuren in den Jahren darauf weiterverwandt, Texte waren alle weg, nur die Bilder blieben erhalten und tauchten dann in neu erstellten Threads und deren Posts bei irgendwem "themenfremd" wieder in den Posts auf ...

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt Welche, die Lernen es einfach nie. Er dreht halt immer wider an ein paar anderen Zahlen, obwohl er genau weiß, dass die falsch sind und un in der Hoffnung, dass irgendjemand (wieder) darauf anspringt, damit irgendsowas wie eine Fachdiskussion daraus entsteht. Es stinkt zum Himmel! :teacher:

C.

P.S.:
    Und ja genau, fängt man einmal an, sojemandem zu antworten oder gar zu widersprechen oder widerlegen, hat man durch seine Antwort gleich zwei neue unglaubliche Fragen oder Falschaussagen auf dem Tisch ... so jemand lebt von sowas !!!!!!!!!! Und besser wissen tut er's ja meist sowiso schon in seinem 1.Post eines seiner Threads oder gar schon in seinen Threadüberschriften

So long

Bass uff, gleich kommt wieder der Kolbendurchmesser und der Zylinderverzug um die Ecke :freak

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von kansas
    wie Gassenfighter es sagt, es gibt leichte 4Takter : zB : Pierobon Ducati mit 1100 cc : 140 kg

http://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=1

die gute wiegt vollgetankt mit straßenzulassung 177kg, das mit nur 103ps,
    zudem führt sie grade mal nur 13l spritt mit....
    vollverkleidung hat se auch nicht

wenn du nun die angeblich nur 140kg schwere "rennmaschine" zum vergleich hier anbringen möchtest... vergleiche sie einfach mit was ebenbürtigen, was ebenfalls nur um 100ps liegt.... dann wirst du sehen, das die 4t duc, wiedereinmal 40kg über den 2t liegt

zudem glaube ich auch nicht, das sich das dortig in der verkaufsanzeige angepriesene trockengewicht von 140kg, nur auf eine "nicht vollgetankte" mopete handelt, sondern dann wohl eher auf "ganz trocken"; also ohne öle. batterie, spritt usw......

Neuer....
    reg dich nicht so auf, kostet dich doch nur deine nerven
    ...das ist der voll-pfosten nicht wert

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ich habe noch was lighter : roadson superleggera mit Aprilia 550 Motor : 100 kg mit Oel und Wasser und die hat eine Verkleidung :hehehe:

2 Mal editiert, zuletzt von kansas ()

• aber ohne spritt und auch mit nur 70ps :hehehe:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• aber die 70 PS haben gerreicht um eine protwin Manche gegen 1098 und andere gewinnen :teacher:

• Dann leg noch mal 11kg für unterstellte 15 Liter Sprit dazu, dann ist man bei 108kg Fahrzeuggewicht!
    Schon ein guter Wert... :respekt: