Aprilia RS 125 Airbox bauen

• Servus an alle ich möchte mir eine Aribox bauen ^^ hatt von euch schon mal so was gemacht für die Aprilia RS 125 ???

also vorbild habe ich mit die von der Honda RS 125 genommen :winking_face:

danke euch Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• eine formel zum berechnen wäher super ^^

da die jetzt einen 36-2 Mikuni Vergaser haben :face_with_tongue: will ich mir eine Airbox bauen (bauen lassen) aber wie schon geschrieben brauchen eine formel zum berechnen für die Airbox

danke Gruß Flo

• hm.... was bringt eigentlich so ne airbox?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Black-Rider87
    eine formel zum berechnen wäher super ^^

da die jetzt einen 36-2 Mikuni Vergaser haben :face_with_tongue: will ich mir eine Airbox bauen (bauen lassen) aber wie schon geschrieben brauchen eine formel zum berechnen für die Airbox

danke Gruß Flo

Was willste denn da berechnen? Bau halt so groß wie möglich und gut is.

• Der Kasten an sich soll grundsätzlich so groß wie möglich sein da gebe ich dir recht 19E-299.

aber das muss mach ja berechne wieviel Luft angesaug wir sagen wir mal ca. 11500-12000 upm

also nix gleich bauen und gut is :face_with_tongue:

• solange deine öffnung mind. genausogroß ist, wie die des vergaserquerschnittes spielt das eigentliche volumen einer weniger relevante rolle, am besten ist(geräuschtechnisch natürlich schwierig)gar keine airbox , sondern ein für den motor passender ansaugtrichter.
    es sei denn, du bist in geschwindigkeitsbereichen unterwegs, bei denen die stauaufladung wirksam ist, ist aber vielleicht bei der rs 250 grade mal so der fall und lohnt da auch noch nicht.
    formeln zum berechnen der angesaugten luftmasse bringen dir da nicht wirklich was...

• OK danke dir moe589 :winking_face:

also wird mir ein anaugtrichter mehr bringen als eine Airbox ???

also so was, was der Grüni für denn 28er Dellortto Vergaser gemacht hatt !!!

Gruß Flo