ZitatOriginal von sholloman
Sagt dir google was?
ja ^^ sagt mir was !!!
ZitatOriginal von sholloman
Sagt dir google was?
ja ^^ sagt mir was !!!
ZitatOriginal von faeka
wohl kaum einen besseren
???
ZitatOriginal von 19E-299
Es gibt Leute, die könnten da aus ihrem beruflichen Hintergrund was zu sagen, nur ob die das machen?
eben, das ist ähnlich wie mit einem reso...berechnen bis ins detail geht nicht und es hängt viel von erfahrung ab.
nur wird mit sowas geld verdiehnt und daher wird man konkrete angaben nicht gesagt bekommen und ist sich da selbst der nächste...
im 4t bereich ist bei einlasskanälen ein bereich von 10-15° verjüngung als optimum angesehen.
ob das hier 1:1 übertragbar ist, kann ich nicht sagen.
viel wichtiger ob 11 oder 16° neigung ist aber die länge des trichters, womit man wieder beim probieren angelangt ist.
ob die käuflichen trichter was taugen wäre auch zu beweisen.
optik und nutzen sind immer 2 sachen.
deshalb imho ganz klar: trichter vergessen und sich auf eine optisch schöne airbox konzentrieren.
danke moe589
also dann sind wir wider bei der Airbox
einfach bauen is ned !!!
Gruß Flo
Was genau willst du eigentlich hören? Es gibt für kein Motorteil ein "Kochrezept" welches mit 100%iger sicherheit funktioniert.
Wo ist die schwierigkeit 'ne größere Airbox für die 125er Aprilia zu fertigen? Nehm ABS plastik, nen Heißluftfön, Form dir die Teile, verkleb sie mit Klebstoff und probier die Box aus. Was größeres als das Seriending zu bauen sollte ja zu schaffen sein.
so ich bau jetzt mal eine auf gut glück ^^
probiere mal eine auf GFK zu machen
Gruß
nehm abs platten aus dem modellbau und biege die mit 'nem heißluftfön. Ist für die ersten versuche deutlich einfacher und man kann nachträgtlich noch sachen ändern ohne das ganze ding in die tonne treten zu müssen...
gfk brauchste ne form und wenn dann was nicht passt darfste von null anfangen, vorausgesetzt du machst es gescheit.
Form währe kein Problem ^^
aber das mit der ABS Plate hört sich auch gut an
aber Modelbaugeschäft habe ich keins in der nähe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black-Rider87
Servus an alle ich möchte mir eine Aribox bauen ^^ hatt von euch schon mal so was gemacht für die Aprilia RS 125 ???
also vorbild habe ich mit die von der Honda RS 125 genommen
danke euch Gruß Flo
was willst du bauen,
eine Airbox oder eine Ram-Airbox ?
die Airbox ^^ und keine Ram-Airbox !!!
bring ja an der Aprilia RS 125 ja nix so eine Ram-Airbox !!!