Moto3 statt 125er-Klasse

  • Zitat

    Man man man, vielleicht ist das rieseln nicht in deinem Fernseh sonder in deiner Birne...


    Man, man, man! Könnt ihr euch mal zusammenreißen und diese persönlich verletzenden Angriffen lassen.


    Ich find´s zum :kotz:


    Ist ja leider auch in manchen anderen Foren so, hier aber viel zu oft.

  • Maaaaan Michel,
    hast bestimmt das Rennen auf Sport1 gesehen. Das auf dem Livestream das ich gesehen hab war nämlich voll spannend. :daumenhoch


    Die ersten zwei Plätze waren zwar belegt, aber um Platz 3 ging voll rund. Megaspannend und x Überholmanöver die letzten paar Runden.
    Einfach das nächste mal das richtige Programm einschalten. :D


    Der Sound der Teile is echt scheiße, aber mal ehrlich. Die 125er waren doch auch nur Zwiebacksägen, klang ähnlich wie ein Fichtenmoped.


    Und die Rundenzeiten waren im Rennen mit 2:07:02 tatsächlich um wahnsinnige 0,6 Sekunden langsamer als die der 125er im letztjährigen Quali.
    Jemandem der Ahnung von der Sache hat, kommt einem das bestimmt vor als würden Mofas ihre Kreise ziehen. Ich hab zum Glück keinen Unterschied erkennen können.


    Michl, nix für ungut, aber schau es nicht mt der Zweitaktbrille an. Diese Zeiten sind leider vorbei.

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    Und in Jerez wurde ja schon beim allerersten offiziellen Andrücken der 125er RR pulverisiert....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Der Sound der Teile is echt scheiße, aber mal ehrlich. Die 125er waren doch auch nur Zwiebacksägen, klang ähnlich wie ein Fichtenmoped.


    ...

    Zitat

    Motorrad: RGV


    :hehehe:


    scherz beiseite, ein fichetmöpp klingt anders.
    :arsch: :biggrin:
    aber ich hätte es den dingern nicht zugetraut, dass sie nur einen hauch hinter den 125ern sind.
    die spitzengeschwindigkeiten waren schon ein eckchen langsamer, anscheinend gehen die im "selektiven" teil der rennstrecke mind. genausogut, wie die 125er.
    anders kann ich mir die geringen abstände nicht erklären.

  • Zitat

    die spitzengeschwindigkeiten waren schon ein eckchen langsamer, anscheinend gehen die im "selektiven" teil der rennstrecke mind. genausogut, wie die 125er.


    Die Moto3 schieben wahrscheinlich im mittleren Drehzahlbereich besser voran.


    Aks noch richtig seriös in DM die SOS Klasse gefahren wurde, waren die etwa gleich schnell wie die 250ccm.
    Meine mich erinnern zu können, dass die sogar auf dem Salzburgring die Zeiten von Thomas Körner fast identisch mit denen von Jürgen Fuchs war.


  • Schade das Tante Wu meine Frage an dich gelöscht hat , aber es trifft anscheinend genau zu !


    Was meinst du mit rießig ? Habe im Net gesucht , aber dieses Wort nicht gefunden :nixweiss:


    Die sehen bescheiden aus ? :nixweiss: Also wenn ich so eine alte Kreissäge mit so einem Schlagschrauber auf Bildern von der Seite anschaue , sehe ich da kaum einen Unterschied :nixweiss: bis auf den Puff ! Sehen einfach wie Renn Töff Töff aus :daumenhoch


    Die Rundenzeiten waren ein Witz :nixweiss: und zeigen das ware Potenzial eines 4T ... top , muss ich mir merken . Jetzt frage ich mich echt , warum es keine 2T mehr in der WM gibt . Das gibt mir aber jetzt zu denken . Und wenn ich recht überlege , hast du recht , Die Markenvielfalt ist deutlich zurück gegangen . Letztes Jahr waren es noch 3 und heute 6 . Unübersehbar ! aber Überschaubar :daumenhoch


    Und wie man sieht , gibt es hier auch unter den 2T Fans noch Menschen mit Akzeptanz :daumenhoch


    tz350


    Richtig , in der Endgeschwindigkeit verlieren die noch 5-6 km/h , aber der Mittledruck ist enorm . Und wenn man die Rundenzeiten objektiv vergleicht , waren nur 3 Piloten Schneller letztes Jahr . Dafür sind die allerdings in den Rundenzeiten alle enger beisammen . Und aufeinmal kommen auch unbekannte Piloten nach vorne von denen noch kaum einer die Namen kennt .
    Top

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • 2takter machen Spaß, 4Takter aber auch. Schön, dass man beides fahren kann und schade, dass erstere nicht mehr gebaut werden (außer im Sumo/Cross-Bereich).


    Und eigentlich kann man die Rundenzeiten nicht miteinander vergleichen. Das ein Zweitakter zwangsläufig die gleiche Leistung bei halben Hubraum liefert, passt auch nicht. Man stelle sich vor ein Team würde mit einem Kreiskolbenmotor antreten (dürfen). Und dann?
    Ich schalte die Glotze erst ab, wenn Elektrobikes gefahren werden und man uns die desaströse Gesamt-Öko-Bilanz als Erfolgsstorry verkaufen will. Aber soweit ist es ja noch nicht. Noch dürfen wir weiterhin den guten alten Otto-Motor genießen. Seht es doch mal von der Seite...es knallt, es stinkt, es lebt :D.


    Für eingefleischte Zweitaktfans, ist die Entwicklung bedauerlich. Aber was will man machen. Mich interessiert primär, was unsere Jungs in den Klassen bieten. Und da hoffe ich auf eine unterhaltsame Saison 2012 :freak.

  • Hallo


    RR 125ccm 2.05.698
    RR Moto 3 2.07.276


    RR 250ccm 1.59.379
    RR Moto 2 2.00.645


    Den Vinales kannte ich 2010 auch noch nicht.


    Gruß Stulle

  • Unfassbar krasse Unterschiede bei den RR...


    Der 250er RR stammt aus 2008. Der wurde in 2009 auch nicht getoppt. Die MotoGP war am We auch langsamer als letztes Jahr mit der 800er...


    Daraus könnte man schliessen das eventluell die Piste immer schlecher wird. Aber so sieht das von den 2t-Verblendenten niemand, den es passt ja wunderbar ins Klischee das die 4t nix für Racing taugen.


    Ich frage mich sowieso was die depperten Rundenzeitvergleiche immer sollen... Vor allem bei den Moto3 zu den 125ern, die einen haben gerade 1 Rennen hinter sich, die anderen 30 Saisons Entwicklung...


    Davon abgesehen waren die Moto3 in Jerez schon schneller als der bestehende 125er RR.... Von den Moto2 ganz zu schweigen....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Raphael
    2takter machen Spaß, 4Takter aber auch. Schön, dass man beides fahren kann und schade, dass erstere nicht mehr gebaut werden (außer im Sumo/Cross-Bereich).


    Und eigentlich kann man die Rundenzeiten nicht miteinander vergleichen. Das ein Zweitakter zwangsläufig die gleiche Leistung bei halben Hubraum liefert, passt auch nicht. Man stelle sich vor ein Team würde mit einem Kreiskolbenmotor antreten (dürfen). Und dann?
    Ich schalte die Glotze erst ab, wenn Elektrobikes gefahren werden und man uns die desaströse Gesamt-Öko-Bilanz als Erfolgsstorry verkaufen will. Aber soweit ist es ja noch nicht. Noch dürfen wir weiterhin den guten alten Otto-Motor genießen. Seht es doch mal von der Seite...es knallt, es stinkt, es lebt :D.


    Für eingefleischte Zweitaktfans, ist die Entwicklung bedauerlich. Aber was will man machen. Mich interessiert primär, was unsere Jungs in den Klassen bieten. Und da hoffe ich auf eine unterhaltsame Saison 2012 :freak.


    :daumenhoch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: