Auspuffanlagen für die RS125 - Vorstellung

• Gleicher Monitor und gleiches Programm ? :nixweiss:

Ist das Programm schlecht und kann / bzw. hat keine Drehzahlerfassung ? :mecker:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Bis jetzt habe ich nur den einen Tricter gemacht. Ich werde jetzt noch mal einen machen der etwas länger ist. Auf jeden Fall kann sich das Ergebnis sehen lassen.

• mich würde vor allem jucken, wie eine kurze version den oberen drehzahlbereich verstärken könnte.

• mit einem kurzen wir oben schlechter. Mit einem längen besser.
    So ist es zumindest bei den anderen Motorrädern

Einmal editiert, zuletzt von Grüni ()

• Frage noch nicht beantwortet :teacher: Warum keine Drehzahl auf dem Diagramm ?

Zitat

Original von Grüni
    mit einem kurzen wir oben schlechter. Mit einem längen besser.
    So ist es zumindest bei den anderen Motorrädern

Für den Ausspuch : glatte 6 SETZEN ! :teacher:

• moe589:

Daran kann man sehen, dass der Serienkram schon recht gut ist und man schnell durch "Tuning" Leistung verlieren kann!

Pagai:

Lass mal gut sein, mir reicht die Leistung aus und so bin ich legal unterwegs.

Manuel:

Bei meiner wurde auch nichts geändert, nur die Standartrevisonen wie Kolbenwechsel ......

Die Motorleistung lag bei der Messung bei knapp über 35 PS (siehe Diagramm). Gemessen wurde von dem guten Mann, der auch die Messungen für die ADAC-Cup druchführt.

Masterbike:

Mit Sicherheit habe ich sehr viel glück mit den Serientoleranzen gehabt, man sieht aber was möglich ist, wenn alles aufeinandern angepasst ist. Viel mehr Leistung sollte durch die "Standartmittelchen" nicht mehr möglich sein.

• Zitat

Original von Grüni
    MASTERBIKE ICH DANKE DIR.
    Ab jetzt :ichsagnix:

Man könnte jetzt meinen , du entspringst einer jungen Generation von ...:biggrin:

Eigentlich hatte ich erwartet , das du fragst "Wieso - warum - weshalb - weswegen "

Hier bekomme ich immer als erstes zu hören "Why?"

Hast du schon mal was von Schwingungen gehört und /oder Schwirrende Gassäule ?

Der kurze Trichter bringt taugt nur für hohe Drehzalen , der lange ist für Drehmoment ( ergo niedrige Drehzahlen ) Das hat alles etwas mit der Schwingung zu tun .
    Schau dir mal die Trichter z.B. an einer 250 Honda an , oder aber auch an einem 4Z 4T . Die sind alle kurz gehalten weil die Dinger hochdrehen . Das ganze ist natürlich auf einem Motoren Prüfstand passend zur Auspuffanlage und Vergaser abgestimmt . Da legen die Werke sehr großen Wert drauf . Dann von einem großvolumien 2Zylinder !

Und damit man genau weis , bei welcher Drehzahl der Motor was tut , wird immer das Drehzahl Signal abgenommen und auch in den Diagrammen angezeigt - siehe das von RA ( obige ) da man ansonsten NIchts sehen kann. Was interessiert da die km/h Angabe ?

Racing Aprilia

si my friend , thats the Point ! Kann mich deinen ganzen Äusserungen nur positiv anschliessen . Was macht dein Studium ? :D