Benny´s RGV 500 Umbau

  • Zitat

    Original von Benny
    ja, soll alles eingetragen werden


    Dann mal viel Erfolg damit, sieht gut aus!

  • Gail Benny.....mach weiter so :freak :freak :freak


    Gruß Holli

  • Das "Bike" kennen wir ja schon, den Motorumbau aber noch nicht. Alles sehr sauber wie auch schon zu 250er Zeiten.


    Wie das mit dem Tüv gehen soll interressiert mich. Da werde ich sicher ab und zu mal reinschauen und das verfolgen.


    Gruss SC

  • :teacher:Immerhin hat Benny die Eier sein Bike ins Forum zu stellen! :respekt:
    Nicht wie ..... ich hab leider seine Name vergessen.


    Benny, sehr sauber gemacht!
    Bis auf die Farbe. :D
    Hast du schon das problem mit Nummerschild und Blinker gelöst? Nicht so einfach, sehr oft sieht scheiße aus, bin gespannt wie du das hinkriegst.


    Edit: ich hab etwas vergessen:


    Peace. :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

  • Erstmal geil geil geil...!!!!!!! :shock: :biggrin: :freak

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Also das erste was ich gedacht habe , beim öffnen des ersten Bildes ... wow ... endlich mal ein passender Rahmen für den Motor .


    :daumenhoch und vor allem alles sauber :daumenhoch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • hallo leute


    danke für die positiven zusprüche! ich muss an der stelle aber erwähnen, dass das ganze ohne hilfe von dritten nicht möglich gewesen wäre. irgendwann stöst man auch an seine grenzen was mit dem eigenen werkzeug und ohne schweiss- / fräskünste möglich ist. ein dank geht an jan, der die jollys und den heckrahmen geschweisst hat. dann ein ganz großer dank an armin fischer, der mir seine räumlichkeiten für die zeit des umbaus zur verfügung gestellt hat wo mir schlicht und einfach das werkzeug daheim gefehlt hat und im endeffekt für die fertigung der motorhalter verantwortlich ist. diese gibt es nun auch als kits bei ihm zu kaufen.


    @ schrauber crack und ak:


    für den tüv gibt es zwei varianten:
    - entweder den vj21a rahmen mit dem eintrag nehmen mit dem man dann abgas-unbeschränkt ist (so ein motorrad basierend auf dem vj21a rahmen wird auch gerade gebaut), oder wie in meinem fall einen vj22 rahmen aus japan der sehr früh importiert wurde, auch dieser ist durch den eintrag "gilt als vor 89 zugelassen...." abgasfrei. die vj22 rahmen mit diesem eintrag lassen sich in deutschland wohl aber an zwei händen abzählen.


    @ gre:


    habe ich gelöst. der nummernschildhalter geht mit einem dünnen zweig zwischen den oberen esd runter, das nummernschild sitzt dann direkt unter den endröhrchen der esd. klar, dass dann von hinten nichtmehr die ganzen oberen birnen zu sehen sind, aber es geht leider nicht anders


  • Der Fischer nimmt die Motoren am Zylinderkopf auf, das ist wohl eine Besonderheit bei ihm. Wo bewegt sich so etwas finanziell am Ende?
    Also dieser Motor Einbaukit mit Tüv-Hürde? Wenn du das erzählen darfst. :)
    Gruss Wiba

  • Gefällt mir sehr gut was Du da machst. :daumenhoch :respekt:


    Das mit dem Tüv würd mich auch interessieren wie das klappt. Also bitte schön weiter berichten, gerne auch mit vielen Bildern.
    Welche Gabel,Räder und Bremsen hast Du denn da verbaut? Kannst Du was zum Gewichtsunterschied zu RGV-Teilen sagen?


    Viele Grüße, Franz