Neue Rennstrecke in Deutschland

• Hab ich auch gedacht!
    Wenn ein Viertaktmotor platzt und sein Motorenöl auf der Strecke verteilt und ALLE anderen nicht Fahren können, hat sich da schonmal ein Zweitaktfahrer mit "Erfolg" aufgeregt? Vermutlich nicht....

Deutschland armes Vaterland. Wo kommst Du noch hin....

SC

• :respekt:
    :hehehe: geile muschis :freak

auf unserer berliner heimstrecke erfreut man sich über die zunehmende präsens von viertel-&achtelliter moppeds. ausserdem haben auch viele schwermetalltreiber großen spass an ein par abwechslungreichen runden mit uns. :smiling_face_with_sunglasses: :D

• Was das denn fürn ne Aussage??? Ein neuer Ring und schon Beschwerden??? Ich hab die Erfahrung gemacht, kommste mit nen Stinker an und bist schnell bei den Dicken mit dabei, erntet man nicht nur Respekt und Hochachtung, sondern alle wollen das Ding dann irgendwie vor sich herjagen. Bringt immer wieder Spaß.

• Ich denke es geht eher um den Anbieter, der da Trainings anbieten will.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• 2009 habe ich genau über dieses Thema schon mal geschrieben und bin hier ziemlich angefeindet worden!

Wir waren damals in einer Langstrecken-Serie bei Bike Promotion unterwegs und konnten immer wieder erleben, wie die Zweitaktfahrer beim Anwärmen angefeindet wurden.

Selbst Beiträge im Forum rf4 brachten kaum Verständnis, weil ein Großteil der 4-Takt-Szene Quereinsteiger sind und nicht über Zweitakterfahrung verfügen.

Der Hinweis, dass ein Achtelliter-PR als reinrassiger Renner über 50 PS und somit die doppelte Literleistung wie ein Viertakter hat und somit auch wesenentlich mehr Aufwand erfordert, stößt weitestgehend auf Unverständnis!

Selbst ehemalige Zweitaktfahrer stimmen in den Chor der Ablehner mit ein!

Die Frage, ob man sich als Zweitakt-Fahrer auf die 102 dB einlassen würde, braucht man wohl kaum zu stellen!

Racepa

• Die Lärmbeschränkung ist nicht das Problem.
    Wär schon schön mal ne Strecke zu haben wo man nicht immer den ganzen Tag unterwegs ist.

• Das wird schon mit dem Kreisel. Warum sollte eine einzige Renne in D das durchziehen? Ist doch wider die gängige Praxis...

• Nochmal:
    Das Statement ist nicht von der Strecke selber, sondern von einem Motorsporthändler hier in der Gegend. Ich wage es zu bezweifeln, das für die Strecke selbiges gilt, zumal der Hauptvorantreiber (der Graf aus Bad Driburg) Oldtimerfan ist.

Erstmal das Teil fertig bauen lassen, und dann wird das schon.

Im schlimmsten Fall kaufen wir uns Auspuffblenden bei eBay, weil nach dem 2Takt Statement da aus Lippspringe kann das technische Sachverständniss auch nicht viel besser sein :winking_face:

"Dieses Motorrad soll ein 2 Takter sein? Niemals! Schauen sie sich doch mal den Auspuff an!"

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• stimmt! :aha:
    ist zwar strunzhässlich...

...aber woh die Lösung für solche anlässe :daumenhoch