Neue Rennstrecke in Deutschland

• Zitat

Original von Winnetou
    edit:
    ak, war nett dich mal wieder zu sehen in OSL

Ganz meinerseits, ist ja auch schon eine Zeit vergangen als wir zuletzt in OSL zusammen gefahren sind.
    Auf jeden Fall warst Du der einzige "Sägenfahrer", ihr werdet immer weniger...
    War leider nicht allzuviel Fahrzeit, echt traurig das ganze was da im vierten Turn passiert ist!

Zum Bilster Berg.
    Abwarten und Tee trinken, das wird schon für beide Fraktionen etwas. Die Strecke soll jedenfalls eine kleine, kurze "Nordschleife" werden; ich bin gespannt.

• Hallo,
    ich glaube auch nicht, daß sich ein neuer Streckenbetreiber sowas leisten kann, schon im Vorfeld Leute (Kunden) mit solchen Aussagen abzuwimmel und auszugrenzen.(eine Frechheit :mecker:)

Last das Ganze erstmal fertigwerden, wenn dann die Banken rufen, ist jeder Kunde willkommen, der ein paar € über den Tresen schiebt.

MfG
    Maik

• Ihr vergesst dabei die Grünen :teacher: Die werden da schon im Vorfeld vielleicht schon was an Auflagen gemacht haben !

Strecke sieht richtig gut aus , trotzdem denke ich mal, das die Betreiber versuchen werden , das alles exclusiv zu machen , für die oberen Zentausend der Automobil Fraktion .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Im Besitz einer alten Adelsfamilie, die u. a. mehrere Reha-Einrichtungen betreibt, motorsportliche (Auto) Interessen hat und das Ganze über ein Finanzierungsmodell auf mehrere Schultern verteilt hat.

Kann man alles nachlesen, wenn man etwas tiefer einsteigt!

Zweitakt oder Viertakt, wird wohl von den jeweiligen Veranstaltern und deren Auflagen abhängen.

Eine Idee wäre vielleicht, die Zweitakter in einem der vielen massiven Bunker warmlaufen zu lassen (wie Shelter für Düsenjäger), um die für viele lästigen zusätzlichen Geräusche abzuzmildern!

Pforzidee, aber vielleicht realisierbar?!

Racepa

• Ich denke BD dort keine Veranstaltungen durchführen.
    Ist meiner Meinung nach nur eine Luftnummer um den Interessenten zu suggerieren, dass dort schon viele Termine vergeben sind.

Es wird schwer dort Motorradveranstaltungen durchzuziehen.
    Eine Boxengasse mit mietbaren Boxen gibt es nicht, die Infrastruktur zum Campen etc.. konnte ich auch auf keinem Plan erkennen.

Ich war schon dort und habe dem Grafen geredet, auf uns Motorradfahrer haben die sich gedanklich noch gar nicht eingeschossen.
    Die gehen immer noch davon aus das sich dort die Reichen treffen und ihre Sportwagen ausführen.

Seid die Genehmigung durch ist, verlangen sie von den Investoren, die jetzt erst einsteigen, einen Aufpreis von 5%, da das Risiko gesunken ist.
    Ich bin mal gespannt ob sie noch genügend Investoren finden um das Projekt zum größten Teil privat zu finanzieren.
    Und ob und wie wir dort mal ans fahren kommen.

Die Strecke ist geil, wobei ich bei der Mausefalle mit dem anbremsen in starken Gefälle Angst hätte, dort mit unerfahrenen Fahrern aufzutauchen.
    Aber für einen wirkliche Beurteilung müsste man die Strecke mal fertig sehen und nicht mit Gummistiefeln begehen.

Larmoyant

• Schaut ganz schick aus.

Was Ambiente, Auslaufzonen und Kurvennamen angeht, wollen die wohl ein Stück vom Nordschleifen-Kuchen abhaben...

Gruß

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Die Idee find ich toll, aber das "Drive Resort" wird wohl eher was für reiche Leute, die mit ihrem Ferrari darauf rumschwuchteln, sein.

• Eröffnung Juli diesen Jahres...

Ich bin sehr gespannt, zumal ich keine 15km bis zur Strecke habe. Ich werde versuchen dieses Jahr mal drauf zu kommen. Die Strecke soll fahrerisch sehr anspruchsvoll werden und wohl teilweise auch ziemlich schnell....(genau das richtige für mich :O )

edit:
    Die Westschleife is 1,8km lang und sieht nach Spielplatz aus, der Rest allerdings arg schnell

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• 17-18. 07 werde ich die Sache mal antesten und gemeldet mit dem Stinker :D

Wenn es nix wird gibt es Geld zurück.

Die schnelle Kurve gibt es wohl nur mit Bremsschikane :mecker:

Bin ja mal gespannt :smiling_face_with_sunglasses:

• Das ist ja der Wahnsinn... da fahre ich grad mal 10minuten hin :shock:

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: