...Gabel den Zentimeter den es noch geht rauslassen, dann geht das Kippelige wieder weg.
Schönes Bike.
Gruss SC
...Gabel den Zentimeter den es noch geht rauslassen, dann geht das Kippelige wieder weg.
Schönes Bike.
Gruss SC
ja genau
und gabel härter machen
sonst hauts dir den koti kaputt
Danke für die positiven Rückmeldungen,
dachte ich werde in der Luft zerissen, wohl auch weil es eben keine echte Lucky ist.
Ja,
Heckhöherlegung ist Geschmackssache, ich meine trotzdem dass es zumindest nicht "schädlich" war.
Gabel hat neue Wilbers Federn bekommen, bin aber trotzdem noch nicht ganz zufrieden - taucht zu weit ab- is aber auch kein Wunder bei der Bremse
@ Stihl :D
jaaaa, völlig überdimensioniert, ich weiss, rüste deshalb auch probehalber mal wieder auf die originalen Zangen zurück.
Gabel ist gold weil keine originale Lucky, war ehemals eine schwarz türkis lila
wolf 61
zuerst hatte ich beides, Höherlegung und obere Anbindung vom Federbein gedreht - das war aber dann doch zuviel, optisch wie fahrwerkstechnisch, zumindest soweit ich das sagen kann. Die Anbindung habe ich wieder auf original gedreht.
Danke Leute!
Ich finde sie super.
Fahre die gleichen Bremszangen, Scheiben und ebenfalls JL
Wirklich schöne Kombination.
Und richtige Mopeds werden angeschoben und nicht angetreten gell.
Halt sie in ehren ist ne feine und immer wieder Augenpflege so etwas betrachten zu dürfen.
Gruß
S.
Dangeeeeeeeee!
die geb ich nimmer her :D
Moin!
Das "unsäglich" bzgl des Hecks schrub ich wegen
a) finde ich passt das irgendwie nicht zum klobigen (Serien-) Heck
b) sind die Auswirkungen auf das Fahrwerk nicht unkritisch
Findet Ihr die RGV fährt Serie wie ein Chopper? Klar, man sitzt relativ tief, aber ich finde sie ganz anständig ausbalanciert. Habe ein höhenverstellbares FB drin, hochgedreht ist nicht so mein Fall. Wobei ich hochgedreht generell nicht leiden kann da die Moppeds damit schnell zum Übersteuern neigen. Halterung umdrehen bringt so 3-4cm am Heck, da ists nicht damit getan die Gabel 1cm rauszuziehen. Aber sicher ein Anfang.
Was ich aber kritrisch finde ist die Neigung der RGV zu Lenkerschlagen. Hängt starkt von der Bereifung ab, ist aber generell nicht ohne. Fahr mal ne 140kmh Kurve mit Bodenwellen, kann schnell mal ziemlich bewusstseinserweiternd sein Ich würde mit so Holzhammer-Fahrwerksmodifikationen wirklich vorsichtig sein.
Übrigens ists wohl so dass bei ausländischen Tunern die hinten hochdreherei als "deutsche Mode" gilt :)
Edit bzgl Bremszangendiskussion: Es gibt auch noch TL1000 Zangen, die sind 4-Kolben und filigraner als Serie. So wie die 6-er, nur eben mit 4 Kolben. Passen sogar die Serienbeläge rein. Diese finde ich optisch am passendsten, da eben nicht so fett.
Gruß J-C
Zum Thema Bremszangen.
Die ZX 9 Zangen wiegen 1017g die Serien RGV Zangen 1084g.
Mit den etwas größeren Belägen ist der vorteil bestimmt wieder dahin.
Dennoch finde ich das es mit der bremse irgendwie schöner ist.
Sie lässt sich so schön dosieren und zeigt keine Brutalität oder enorme progression hat aber wirklich Gewalt über die Fuhre.
Zur Optik mir persönlich gefällt dieser 44Tonnerhardcorestopperlook.
Und a weng umschrauba is a schen oda.
hi,
wegen dem Gewicht habe ich mir bei den Zangen ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da ich bei diesem Mopped ja auch sonst nicht das Thema Leichtbau angestrebt habe. Gut die paar Kilos die die JL weniger nimmt man gerne mit :)
Die Zangen greifen schon deftig zu, zumal ich noch Stahlflex und eine 19er Radialpumpe verbaut habe. Schreckbremsungen sind da absolut gefährlich, auch klopfen da die Kronjuwelen schonmal am Tank an zum Grüssgott sagen, drum gehe ich vermutlich mal wieder auf die originalen Sättel zurück.
Aber jetzt brems ich erstmal die neuen Beläge (AP) auf die neuen Scheiben ein und schau wie sich das anfühlt.
Die TL1000 Zange muss ich mir mal anschauen!
"deutsche Mode" is ja geil :D
Vermutlich hast Du Recht JCN, aber da ich einen LSL Lenkungsdämpfer habe macht sich das Lenkeerschlagen nicht soo bemerkbar. Ohne den hätte ich das Heck dann vielleicht schon wieder runter gelassen.
Grüße,
micha
Sehr schöne Maschine! Hast ja immer noch keine neue Schwinge :D
Die von der Tl1000s sind echt sehr gut und völlig ausreichend.
Im Vergleich zu meinen originalen eine sehr deutliche Verbesserung!
Hab meine für 16€ bekommen, gereinigt, neu befüllt und abgedichtet.
War auf jeden Fall eine lohnende Investition! :biggrin:
Gruß
Geiles Bike !!!