Mach ich, wenn ich meine Kurbelwelle repariert habe.....dauert also noch :-)
Zudem hab ich ja keine Einspritzungen....mal sehen wir gut ich mit dem Vergaser Lambda 1 hin bekomme.....
Mach ich, wenn ich meine Kurbelwelle repariert habe.....dauert also noch :-)
Zudem hab ich ja keine Einspritzungen....mal sehen wir gut ich mit dem Vergaser Lambda 1 hin bekomme.....
Wozu willst du Lamda=1? Um möglichst effizient den Motor anzufackeln? ICH würde Lamda 1 meiden wie der Teufel was Weihwasser
Gruß J-C
Ich habe doch geschrieben ,, im Leerlauf" und im Leerlauf sollte es Lambda 1 sein
wenn es auch noch nach 5 min nicht anfangen soll zu rauchen und zu husten
Und ja, im ,, vor Reso " ist Lambda 1 schon mal gut um die Abgastemperatur anzuheben
und wenn du mal deine RGV gemessen hättest wärst du erschrocken gewesen wie lang
es braucht beim Vollast Hochbeschleunigen nach dem Schalten bis die Power Jet Düsen wieder genug Benzin liefern :shock: und wie lang der Motor mit deutlich über Lambda 1
bei über 9000 u/min überstehen muss
Das glaube ich einfach nicht dass der über Lambda 1 läuft. Höchstens nach Anzeige Lambda 1, weil die Messung „dank“ Frischgas Banane ist.
Gruß J-C
nur mal so eine Überlegung.....bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
1. Beim 4-Takter gibt es auch eine Ventilüberschneidung und somit Frischgasverluste....
2. Bedingt durch das Frischgas im Auspuff, wird der 2-Takter also immer zu fett laufen, wenn ich versuche ihn nahezu optimal mit Lambda / AFR abzustimmen....d.h. wenn ich so abstimme und er sauber und gut Gas an nimmt und auch sauber ausdreht und das Moped beim anschließenden fahren ein gutes Gefühl vermittelt, bin ich immer auf der sicheren Seite?
Nochmal zu meinem Ziel - ich suche die "Europadüse" nicht die High-End super Leistungs-Rennstreckenabstimmung...…..!
Zu 1: Na klar .
Zu 2: Ich konnte bei meinen Versuchen 4 und 2 Takt keinen Unterschied in den
Anzeigen feststellen ( außer das beim 4 T die Sonde schneller warm ist) ,
die beste Leistung ist bei beiden mit recht ähnlichen Lambdawerten zu finden
die Anzeige ,, mager" bedeutet auch Motor mager und umgekehrt
Vielen Dank
Also weiter wie bisher und nicht ablenken lassen