2Takter auch zum Verkauf!

• Hallo Zweitaktfans,

in Verbindung mit dem Sachsenring GP besuchten Evi und ich (mit Ben) eine 2Takter Ausstellung, bzw Sammlung in Lichtenstein (Sachsen).
    Wir waren von der Vielzahl der Zweitakter schwer beeindruckt. Vorhanden waren ca 50 Zweitakter aller Baujahre, hauptsächlich Rennmaschinen.
    Während unseres Besuchs erzählte mir der Eigentümer Gunter Scherübl, dass er auch Rennmaschinen usw verkaufen würde. Sollte jemand Interesse an bestimmten Rennmaschinen haben, kann Kontakt mit Gunter unter 0172-3643277, bzw Tel/Fax 037204-2561 aufgenommen werden.
    Seine Einstellung ist, dass heutzutage die GP Rennfahrer Softies sind und nicht mehr mit den ehemaligen Fahrern, die an einem Renntag, auch ohne die Sicherheitsvorkehrungen wie heute, an 3 bis sogar 4 Rennen teilnahmen, zu vergleichen sind.
    Wer indieser Gegend sein sollte hier die Adresse (es lohnt sich!!:
    Kreuzleithe 4, 09350 Lichtenstein

Leute, besucht diese Ausstellung. Eine Augenweide.

• :biggrin:

bei Gunter war ich schon dreimal und er hat mich auch schon in der Schweiz besucht, wir haben schon ein paar Deals hinter uns.

Wenn du schon fuer Rennmaschinen von ihm wirbst, solltest du fairer Weise auch schreiben, dass das nachgemachte Maschinen sind.
    Aus einer alten Yamaha RD wird nie eine echte TZ und aus einer alten Suzuki T oder GT nie eine TR

Gruessli Roli

• Seine Einstellung ist...
    ...vollkommener Schwachsinn, selten so einen Sch*** gehört. Aber der muss es vermutlich ja wissen :nuts:

Aber früher war ja bekanntlich alles besser, sogar die Zukunft :)

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• j-c, manchmal haste so richtig dampf unterm kessel :freak :)

• Wenn unsere beiden Mini-Bikes mit Simson-Motoren noch dort stehen, sind nicht alles Nachbauten!

Seine beiden Söhne und unsere beiden sind mehrere Jahre Mini Bike-Rennen und später dann die älteren B-Lizenz miteinander gefahren, aber auch Mehrstunden-Rennen bei Moto-Aktiv.

Racepa

• :D Dampf unterm Kessel

Naja, Gunter Scheruebel leitet eine Minibike-Schule.
    1981 habe ich den ersten GP als Helfer im Fahrerlager erlebt.
    1991 war ich anwesend als Checkpoint Charly mit dem Kran weg gehieft wurde, zuvor war ich 14 mal in der DDR.
    Ob Gunter sich nun anmassen kann eine Aussage ueber GP-Piloten abzugeben ist eine Sache aber Volker schreibt doch das es Gunters Meinung sei und Meinungen darf doch jeder haben - oder nicht ?
    Jeden Tag wenn ich dieses Forum durchlese, erlebe ich wie Meinungen vertreten werden ohne die entsprechenden Erfahrungen zu haben

Gruessli Roli aus Thailand

• Zitat

Original von Racepa
    Wenn unsere beiden Mini-Bikes mit Simson-Motoren noch dort stehen, sind nicht alles Nachbauten!

Seine beiden Söhne und unsere beiden sind mehrere Jahre Mini Bike-Rennen und später dann die älteren B-Lizenz miteinander gefahren, aber auch Mehrstunden-Rennen bei Moto-Aktiv.

Racepa

ja, mit den beiden Scherübel jun. haben wir zu Anfang unserer "Karriere" auch bei MotoAktiv div. Rennen bestritten. Nur waren ich/wir doppelt so alt :D

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

ja, mit den beiden Scherübel jun. haben wir zu Anfang unserer "Karriere" auch bei MotoAktiv div. Rennen bestritten. Nur waren ich/wir doppelt so alt

Sollte ich die daher auch noch kennen?!
    Kann die Namen mal garnet einordnen. :nixweiss:

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• den aelteren habe ich habe ich auf dem Zschorlauer Dreieck versenkt. in 15 minuten zweimal ueberholt.

Gruessli Roli