Hi!
Kitköpfe mit 6.25ccm Kalotte und 0.8mm QS (=2ccm) macht 8.25ccm. Also Verdichtung 16:1 mit 95 Oktan... und Du fährst noch mehr
Oder ist das schlimm wenn ich das so nicht ganz glaube, zumindest nicht bei einem Motor mit anständigem Drehmoment?
"Deine Motoren", sind das Wundermotoren? Ich meine, Sugaya und Serien-SAPC, "magische" Steuerzeiten etcetc. Liest sich wichtig, aber gibts dazu genauere Angaben? Leistungsprotokolle?
Zum QS: Mein Motor hat re-li gut 0,15mm Unterschied Hab vom Guido noch ne 0,05mm niedrigere Kalotte bekommen, aber gut 1/10 müsste ich mal noch per Fussdichtung ausgleichen... super Fertigungsqualität
Zum Messen: Man könnte auch bei den flachen Kolben ne schmale Platte zum Aufschrauben machen und dann mit der Blattlehre messen. Oder einfach einen Stahlwinkel vorsichtig leicht anschrauben. Die Kalottentiefe ist ja bekannt, bzw leicht auszumessen. Blöd wirds nur mit den Serien/Kit Dichtungen...
Gruß J-C