0.8 squish ist UNKRITISH auf JEDEM Motor. Les dir mal ein paar gute Bücher dazu...z.B. Blair, Jennings, Bossaglia,etc. Dann reden wir weiter.
2° Vorzündung hatte ich auf einen fast originalen motor wie schon mehrmals gesagt, mit SP-KoDi, richtige membranen, geglättete übergänge in der ansaugstrecke und Arrow Challenge.
Das motorrad hatte eine Leistungskurve die keine löcher mehr hatte und, da du so auf leistungsangaben bestehtst udn es sich um einen eigenltich nicht getunten motor handelt, sag ich dir was am selben tag am selben prüfstand gemessen wurde:
Randbedingungen:
- Reifendruck 2,1 bar (also nicht richtig und somit schlechtere werte)
- Lufttemperatur 40° am Schatten zirka (Sizilien im sommer)
- Bedüsung unverändert: O-8, 270/280. STD Lufi. Airboxdeckel mit grösseren rohren.
- original membranen: 56 ps @ 12300 U/min am hintterrad
- Boyesen: 59 ps@12700 U/min am hintterrad(ab und zu ruckeln und DETOs ab 11500)
- gute membranen: 64ps @12500 U/min am hinterrad, 4,4 Nm, KEINE Detos und IMMER über den anderen Kurven, overrev wie mit boyesen, bei 7000 fast 3 ps mehr als original und fast 4 mehr als boyesen, keine hänger in der kurve.
Passt das jetzt?
Wennd er reifendruck richtig auf 3 bar aufgeblasen gewesen wäre wär noch etwas mehr gemessen worden.
Jetzt rechnet mit der "deutschen" verlustlesitung und seht wie viel das an der Kurbelwelle wäre....und beachtet, wie gesagt, was am motor gemacht wurde...praktisch nichts.