Hi All,
kann es sein, dass die in die Jahre gekommenen Schieber an (sagem wir mal) Alterverschleiß leiden können *?*
Mein bei mir beobachtetes Verhalten an meiner RS ist, dass ich trotz möglichster Feineinstellung des Standgases, hin und wieder und besonders wenn die gute warm ist, an Drehzahlerhöhung leidet.
Also, ich stelle mit 0,7er Draht die Schieber ein. Kontrolliere dann die Synchronität mittels der Seileinstellung. Kurz geschrieben; ich finde keine richtige Stellung. Meistens liegt es knapp unter 1000/rpm.....
Meine Vermutung ist ja, dass die beiden Schieber, diese zeigen schon einige Abnutzungen i.F.v. leichten Abrieb, schon so verschlissen sind, dass diese dann bei Erhitzung und Weitung der Führung in den beiden Gasern, doch etwas zusätzlich an Luft ziehen.
(.....falsche Luft an anderer Stelle kann ausgeschlossen werden. Alles kontrolliert. Choke ist auch dicht und sitzt wo er soll.)
Hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben.....
VG
Volker²