Lest mal hier: Motorrad-Online
Kleinere Kennzeichen
-
-
Endlich mal eine gute Entscheidung, obwohl ich bei uns in ST schon immer Kennzeichen der Größe 20 x 20 cm am Moped hatte.
-
ich hab das erste kleine kennzeichen bereits ende letzten monats bei meiner ex angeschraubt :biggrin:
leute... es schaut scheiße aus...

ich bleibe bei meinem alten, soviel steht fest!
nicht nur, das sich nen 2t eh schon nach mofa anhört... nun hat man auch nen hoch stehendes mofa bzw. 80´er kennzeichen hinten dran
wenn man die höhe nun geringer gehalten hätte, aber so ist zwischen den beiden buchstabenreihen sooooviel platz, da könnte man glatt nen dritten schriftzug zwischen packen
scheint mal wieder so, als wenn sich das mal wieder jemand ausgedacht hat, der selbst noch nie einen bezug zu motorräder hatte

-
hurra
endlich.... :)gruss stihl
-
Ist das jetzt ein KANN oder ein MUSS, sich so ein Schild aus'm Kindergarten dran zu schrauben, wenn ein Neufahrzeug oder aus einer anderen Region?
Oder besteht da noch Ermessensspielraum?
Bin extra, neben den günstigeren Unterhaltskosten, bei meinem Roller von 125er auf 150er umgestiegen (2T versteht sich), damit ich nicht mit 130km/h oder mehr auf der Uhr für einen frisierten 80er 80km/h-Fahrer gehalten werde. Derzeit ist da ein 28er Schild verbaut, damit die Rennleitung auch schon ohne Feldstecher erkennt, ahhhh, da kommt was großes, der darf so schnell ...Ich wollte mir eigentl. noch einen zweiten 150er holen, aber mit den lächerl. Schildern da jetzt ..., ist ja erbärmlich ......... und früher haebn wir uns den A... aufgerissen, um am Amt ein "schmales" Schild für das Bike zurücklegen zu lassen. Dann kam (in Hessen) die regelung, nur noch wenige ZAhlen und wenige Buchstaben für US-Fahrzeuge. Und nun sowas "Lächerliches".
Wollte mir eigtl. in Kürze noch eine 1100er Luft-Ölgekühlte von Suzuki zulegen,w eil die noch nach Motorrad aussieht und Sound hat im Vergleich zu dem heutigen Einheitsbrei, stelle mr gerade so ein Kindergartenschild auf der hinten drauf vor ... sowas schlägt dann doch verstärkt auf die Potenz
, ehh Ego
, ehh Gemüt

Jetzt muss ich doch den Nachbarn überreden, mir seine 11er Gixxer zu verkaufen, nur der will ned
, da könnt' dann das Kuchenblech wegen Bestandschutz ja noch dranbleiben :biggrin: .Gruß
C. -
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Nummernpressdamen nicht unbedingt innerhalb von 14 Tagen nach Bundestagsverabschiedung schon genug Vorrat haben und noch genug Restbestände der großen Schilder, wevtl. kann man sich da ja eines zurücklegen lassen.
Wer weiß, ob die überhaupt schon alle auf einen Schlag bundesweit die komplett neuen Schlagzahlensätze vorliegen haben ...
Ich muss da direkt Montag einmal vorsprechen ...

Is' schon geil, wenn man dann aus der Ferne nicht mal mehr eine 125er von einer 1000er Unterscheiden kann ....... nuja, erst den Nachwuchs vernachlässigt, jetzt geht's an die Würde der erfahrenen Fahrer, ist sowieso nichtmehr weit hin mit unserem Hobby, Zulassungszahlen und Altersdurchschnitt sprechen ja auch eine deutliche Sprache ....
Kindernummernschild, ich werd' nich' mehr!

Für schmal und wenige Buchstaben und Zahlen wäre ich sofort, aber doch nicht in der Höhe stauchen

Und vor allem , was soll's eigtl. bringen? 30g weniger Gewicht und somit Spritverbrauch reduziert?
Ahhhhhhhhhh, habe nu' nach dem Überfliegen doch 'mal komplett gelesen. Wer möchte, kann sich weiterhin Kuchenbleche verschreiben lassen.
Was e Glück.ELFRIEDE ??? Kannst' die Hezdrobbe doch im Schrank losse!! :O
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß
C. -
Carsten, jetzt ist deine Pumpe ganz umsonst auf Hochtouren gelaufen, alles Easy

-
hat evtl schon einer ein bild mit so nem teil an ner rgv? ^^
-
Hi
also mir gefällt es auch nicht sonderlich. Eben auch wegen dem Leerraum in der höhe.
Da ich eh "nur" 20/22cm Breite habe, bleiben auch die alten drauf, da ich zum Glück nur eine ziffer habe. An der großen ne "9" und an der kleinen ne "1". :DGruß Roland
-
In den Leerraum kommen doch die TÜV Plakette und das Siegel vom Landkreis, und, wenn so angemeldet, der Zulassungszeitraum!
Ich werd mir das mal anschauen, weil ich ein recht gr0ßes Blech dran habe, mit einer dreistelligen Abkürzung für den Landkreis!