weiß einer wie das läuft wenn man das ändert? muss man da zur zulassungsstelle oder kann man einfach zum schilderfritzen mit dem alten gehen und der übertragt das?
Kleinere Kennzeichen
-
-
Du musst in die zulassungstelle. Ich wollte letzte woche für mein auto vorne ein neues Zeichen holen weil das alte einen Treffer hatte. Ich musste auch eine marke ziehen und rein.
-
der schilderfutzi darf nur schilder machen, aber keine plaketten umkleben... ist ja kein dafür berechtigter beamter
schilder mit drei buchstaben oben...
nun, es schaut schon ganz gut aus, wenn man dann auf ein kleineres zurück greift, allerdings sollte der untere schriftzug dann auch mindestens 4 buchstaben/zahlen haben, da sonst der freiraum links oder rechts im unteren schriftzug, wiederrum total blöde ausschautwas anderes wäre es, wenn man oben rechts neben dem E im neuen schild, die 3 buchstaben in der kleineren schrift machen könnte und im unteren bereich dann dreie in der großen alten schrift machen könnte, dann hat man unten die gesammte breite genutzt und den zwischenraum nach oben, auch ein wenig knapper
aber ob sich da der stempelman vom straßenverk.amt drauf einlässt???wie gesagt, ich finde die anordnung der neuen schilder echt misslungen... eben so, wie alles andere in unserer politik
in allen bereichen wird gemacht und getan, doch leider wird dabei bei den meisten dingen nicht ansatzweise der verstand eingesetzt..... -
Ich hab meine rgv ja erst vor 4 Wochen zugelassen. Da hätte ich im Schilderladen nebenan und Online (viel billiger) schon das kleine bekommen nur durfte die Zulassungsstelle dieses Schild noch nicht bekleben.
Ich werd mir jetzt hierhttp://www.gutschild.de/Motorr…47964d0a062af732c4ed3096f
meine Nummer besorgen und die TÜV und Zulassungsplakette selbst umkleben...
Da kenn ich nix :biggrin: -
sooooo, 300-Eifel-Kilometer heute abgespult. Nehme auch direkt das mit unserem Hobby in Maßen zurück. War beim Anlassen auffer Nordschleife. Wat für Massen!!!!!!!!!!!!!!!

Besser als jedes Kino ...

Hat sonst in der eifel auch Spaß gemacht, Topwetter obendrein!Haben auch so ein neues Nummernschild an irgendeinem Massenprodukt gesichtet, das sieht an einem großen Bike bescheiden aus, man könnte meinen, jemand hat irgendwas beim Ausdruck via Faxgerät falsch gemacht

Gesichtet wurden zudem eine nicht komplett verkleidete RD500, eine RG250 in der Farbe wie ich sie auf der 500er hatte, 2x RS250 ein paar 125er Enduros und eine Vespa aus den 50er Jahren, die mti Sozia auf der Nordschleife mit Sozia und gut gemachtem Motor sich wiselflink in den Kurven überall durchgemogelt hatte. Es stellte sich heruas, der Fahrer fuhr/fährt seit Jahren in den unterschiedl. Scooter- /Roller-Rennklassen, auch 24h und so Geschichten ...war einfach faszinierend anzusehen und das dann mit Sozia , ordentl. Schräglage irgendwas über 200ccm, aber auch nur 8 Zoll Felgen :-) .
Das zu den 2Taktern.Ansonsten viel Einheitsbrei bei 600-1200ccm und verdammt viele Straßenquads ...
Gruß
Carsten -
also die höhe bleibt ja gleich. ich habe aktuell ein 22er, kleiner ging bis jetzt nicht. bei gleicher höhe dann ein 18er finde ich absolut gut, auch wenn die aufteilung nicht der hit ist.
ich begrüße die neuen schilder und das obwohl ich schon aktuell eins der kleinstmöglichen habe!
-
kleinstmöglich ist 160mm
dagegen ist das 22´er immer noch nen kuchenblech 
-
Sind doch 180mm?
-
unter umständen bzw. passender zeichengröße, kann ein kennzeichen unter einhaltung der vorgeschriebenen abstände bis zu 160mm schmal sein,
das ist zwar eher sehr selten der fall, aber dennoch möglich -
Ich hab´s heute getan!
Das neue ist 18 cm breit und das ist gut so!