moin mak,
was haste bezahlt?
einfach altes schild ab,neues prägen lassen und dann zur zulassungstelle und neue sticker drauf?
Kleinere Kennzeichen
-
-
Einen schönen guten in die Mitte der Republik!
Mit dem alten Blech zur Zulassungsstelle, altes Schild abgegeben, mit einem gelben Vordruck zur Nummernschilddame, 9 Euro für das kleine gezahlt, zurück zum Amt, die 2 Siegel drauf, nochmal 4,10 Euro gezahlt und feddich!
-
habe gestern auch die erste Kiste damit gesehen.
Sieht schon echt kacke aus.
Bei Saisonkennzeichen schon deutlich schöner. da ist der Leerraum nicht so groß -
Kennzeichen sehen doch immer kacke am bock aus. Da sollte man sich dorch drüber freuen das das Übel ein bisschen kleiner geworden ist. Verstehen kann man ich zwar auch nicht warum die Zeichen in der Höhe nicht auch gleich noch nen ein bisschen kleiner geworden sind, aber vlt kommt das dann in den nächsten 20 jahren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Carsten (Aachen-germany)
sooooo, 300-Eifel-Kilometer heute abgespult. Nehme auch direkt das mit unserem Hobby in Maßen zurück. War beim Anlassen auffer Nordschleife. Wat für Massen!!!!!!!!!!!!!!!

Besser als jedes Kino ...

Hat sonst in der eifel auch Spaß gemacht, Topwetter obendrein!Haben auch so ein neues Nummernschild an irgendeinem Massenprodukt gesichtet, das sieht an einem großen Bike bescheiden aus, man könnte meinen, jemand hat irgendwas beim Ausdruck via Faxgerät falsch gemacht

Gesichtet wurden zudem eine nicht komplett verkleidete RD500, eine RG250 in der Farbe wie ich sie auf der 500er hatte, 2x RS250 ein paar 125er Enduros und eine Vespa aus den 50er Jahren, die mti Sozia auf der Nordschleife mit Sozia und gut gemachtem Motor sich wiselflink in den Kurven überall durchgemogelt hatte. Es stellte sich heruas, der Fahrer fuhr/fährt seit Jahren in den unterschiedl. Scooter- /Roller-Rennklassen, auch 24h und so Geschichten ...war einfach faszinierend anzusehen und das dann mit Sozia , ordentl. Schräglage irgendwas über 200ccm, aber auch nur 8 Zoll Felgen :-) .
Das zu den 2Taktern.Ansonsten viel Einheitsbrei bei 600-1200ccm und verdammt viele Straßenquads ...
Gruß
CarstenBin gestern in der Gegend gewandert, auf den Straßen war mir zu viel los! Eine RD 80 MX hab ich gesehen.
Am Samstag war ich mit dem Moped unterwegs, da hab ich 2 RS 250 an der Tanke an der Döttinger Höhe gesehen. Hab mal freundlich gehupt.
Gestern waren über 12.000 Motorradfahrer am Ring, 2000 mehr als im letzten Jahr! -
So, ein Kollege hat heute ein gebrauchtes Bike aus einer anderen Region zugelassen.
Er hat ein neues Kleines bekommen, das hat 180mm Breite und 1 Buchstabe und 3 Zahlen. In Aachen wird es wohl so gehandhabt, dass wenn er z.B. 1 Nummer und nur 2 Zahlen hätte oder auch umgekehrt oder auch nur 1 Buchstabe und 1 Zahl, dann hätten die ihm ein 220mm oder 200mm der alten Sorte gegeben :shock: .
Betrachtet man das Nummernschild dann aber etwas länger, ist bei ihm auf einer 2008er naked z750, dann kommet die hintere Pusche schon ordentl. breit rüber, obwohl es nur ein Standard-180er ist. Er hat auch ein Saisonkennzeichen, das ist halbwegs erträglich für das Auge, das muss ich dann doch auch gestehen. :O
Wenn ich das nun mit dem MOTORRAD-Artikel abgleiche, dann würden die das mit dem "Recht auf ein neues Nummernschild" wohl in AC nicht so ganz für voll nehmen.
Mal abgesehen davon, dass er Keines mit so wenigen Buchstaben/Zahlen als Normalo bekommen oder angeboten bekommen hätte, aber das ist ein anderes Thema :biggrin:

Ich bin da mal an ein .. X 6 ragekommen, hab' ich aber samt abgebrochener Halterung auf der Autobahn "irgendwo" unbemerkt verloren. Es wurde nie wieder gesichtet. ... Pech im Pech, so eine Nummer wird dann fr 5 Jahre gesperrt ...
Auch nAchfragen bei Zuständiger Autobahnmeisterei auf diesem Teilstück blieb ohne Erfolg ... auch nach Jahren nichts aufgetaucht ... -
Alles easy... ich hab R-JC x, da ist nix mit Kuchenblech. Sieht nach Motorrad und trotzdem schön schlank aus
Finde noch schmaler als 20(?)cm tut nicht wirklich Not, nicht mal anner RGV 
-
Vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen ;-).
Holli
-
Die sollen sich mal ein Beispiel an Frankreich oder Italien nehmen.
Ich finde die Minischilder einfach nur klasse.
Für die Mopetfahrer aus BW müsste die neue Regelung doch die Erlösung sein, die hatten ja mit die größten Bleche dran hängen.Gruß
-
Kommt auf den LK in Bawü an. Ich hatte immer ansehnliche Schilder.
Drei Buchstaben wie oft im Osten finde ich viel schlimmer...SC