ZitatAlles anzeigenOriginal von PSW
Und siehe da, die RGV rennt viel besser!
Leider geht sie auch schneller kaputt!
Aber die Ursache liegt nicht in der fehlenden Ölpumpe, sondern darin, dass das Gemisch abmagert.
Wenn man mit Gemisch fährt, sollte man Min. 1 Nummer fetter bedüsen, da das Gemisch abmagert wenn man dem Sprit Öl zuführt.
das öl kühlt und verbrennt ja auch, ob das soviel ausmacht...
mMn gibt es hier keinen wirklichen sieger.
die pumpe fördert direkt ins kw-gehäuse und an die lauffläche, was grade für die kw-lager ein vorteil sein dürfte.
dennoch ist bei richtigem setup, mischung nicht wirklich gefährlicher, das hat die rennerei bewiesen.
aufgrund der ewigen mischerei(das kann man ja mal vergessen, wenn man nicht dran gewöhnt ist) und der vorteile der kw-lager ist die pumpe denk ich für die straße die bessere wahl, wenn es nicht so sehr auf die lebensdauer ankommt und jedes gramm zählt, dann mischung.