Gemischschmierung mal wieder

• das öl kühlt und verbrennt ja auch, ob das soviel ausmacht...
    mMn gibt es hier keinen wirklichen sieger.
    die pumpe fördert direkt ins kw-gehäuse und an die lauffläche, was grade für die kw-lager ein vorteil sein dürfte.
    dennoch ist bei richtigem setup, mischung nicht wirklich gefährlicher, das hat die rennerei bewiesen.
    aufgrund der ewigen mischerei(das kann man ja mal vergessen, wenn man nicht dran gewöhnt ist) und der vorteile der kw-lager ist die pumpe denk ich für die straße die bessere wahl, wenn es nicht so sehr auf die lebensdauer ankommt und jedes gramm zählt, dann mischung.

Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

• ...nur mal so am rande, "die ölnachkipp show an der tanke" ist genau genommen für den :arsch:, weil wenn man´s richtig machem will soll der kraftstoff nach dem beimischen von Mischöl eine zeit lang ruhen...

für mich ein weiterer grund mit ölpumpe zu fahren, soll aber jeder für sich selber entscheiden...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von walter
    ...nur mal so am rande, "die ölnachkipp show an der tanke" ist genau genommen für den :arsch:, weil wenn man´s richtig machem will soll der kraftstoff nach dem beimischen von Mischöl eine zeit lang ruhen...

Sorry , aber der Spruch ist was für den :arsch: ! Die beiden ( Benzin und Öl ) haben nicht das gleiche spezifische Gewicht . Lange Zeit ruhen heist , das sich das Öl setzt ! :teacher:

Nur so nebenbei :D

Zudem , das ist meine Meinung , sollte man ein System was funktioniert , nicht ändern .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• :kopfklatsch: wenn ichs nicht wüsste, würd ichs auch nicht schreiben :bash: aber kann ja jeder machen wie er will :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Walter,

früher hatten die Zweitaktöle die unangenehme Eigenschaft, sich ziemlich schlecht mit dem Kraftstoff zu mischen und man hat deshalb in einem separaten Gefäß die benötigte Ölmenge mit etwas Sprit zusammengekippt und kräftig verrührt.

Diese Mischung wurde dann zu dem restlichen Sprit in den Tank gekippt.

Die Ölhersteller haben aber gelernt und inzwischen die Zweitaktöle als "selbstmischende Öle" auf den Markt gebracht und somit braucht man keine besonderen Tricks beim Tanken mehr.

Racepa

• Zitat

Original von walter

:kopfklatsch: wenn ichs nicht wüsste, würd ichs auch nicht schreiben :bash: aber kann ja jeder machen wie er will :teacher:

Spezifisches Gewicht von Benzin : zwischen 730 und 770 g der liter
    Spezifisches Gewicht von 2T Öl : 870 g
    Ergo ?
    Wenn du das weist , warum schreibst du so ein Unfug ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Walter,

wer von den "Gemisch-Fahrern" schüttelt eigentlich vor dem Anlassen seine Maschine, um das getrennte Gemisch wieder aufzurühren? :nixweiss:

Früher, bis zur Einführung des selbstmischenden Öles in den 50er Jahren, hat man das bei Zweitaktern gemacht, wenn die Maschine einige Zeit nicht bewegt wurde.

Die heutigen selbstmischenden Öle haben u. a. Additive, die das "entmischen" verhindern sollen.

Übrigens wurde bei der Bundeswehr Mitte der 50er der "Munga" mit einem Zweitaktmotor eingeführt, der teilweise eine Mischvorrichtung eingebaut hatte, die vor dem Start betätigt wurde, weil damals das selbstmischende Öl erst in der Markteinführung war.

Racepa

• an fast jeder mofazapfsäule wird doch auch erst direkt bei der sprittentnahme gemischt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Deckel bzw. die Abdeckung für die Ölpumpe finde?

Danke.

Viele Grüße,
    4sind2zuviel

• Auf der linken Seite, etwas rechts unterhalb des Ritzels und tiefsten Punkt des Motors