• serv berthold,


    damals sagte er zu uns die hälfte von jolly preise.
    die arbeit von den kann sich sehen lassen.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • alles was recht ist !
    aber auf so ein zierliches motorrad so fette endtöpfe , das geht ja gar nicht !
    Und auserdwm sitzen sie viel zu tief ! :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

  • Foto´s Foto´s :freak
    Mehr Detail´s :teacher:
    Preis ? :nuts:
    Leistungsdiagramm ?
    :mecker:


    Ist eine Probe vorm Kauf möglich ? :dafür:

  • Hallo,


    auch ich bin neu hier verfolge Eure Beträge aber seit geraumer Zeit.


    Ich habe das Problem dass meine mit der Jolly Auspuffanlage und Dellorto Vergasern zwar sehr gut läuft, jedoch aber zwischen 7 und 8 tausend Umdrehungen, der liegende Zylinder zu heiß wird und es zu unkontrollierten Zündungen kommt, so dass der Kolben genau in der Mitte durchbrennt.


    Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen.


    Weiß jemand was man da machen kann?


    Danke und Gruss


    Jürgen

  • Hallo,
    welcher Lastbereich war es denn , Halbgas oder Vollgas bei dieser Drehzahl?
    Entweder die Nadel im Vergaser höher hängen (fetter bei Halbgas)
    Eine größere Hauptdüse (fetter bei Vollgas)
    Oder beides.
    Die Zündung verändern.
    Die Verdichtung ändern.
    Die Brennraumform verändern.
    Oder Kolben mit dickerem Kolbenboden verwenden.
    Da die Temperatur sehr schnell angestiegen ist (keine Spuren am Kolbenhemd) ,
    liegt die Abstimmung wohl sehr daneben.
    Schau dir auch den anderen Kolben an ,der hat bestimmt auch schon eine Delle.
    Eine Abgastemperaturüberwachung wäre sicher angebracht :teacher:


    Kolben und Vergaserinfos gibts es bei ,,Gufi,, ( hoffe ich mal)


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    danke für Deine Antwort!


    Das Ganze trat auf bei Halbgas (wollte den neuen Motor und Komponenten etwas einfahren).


    Am 2. Zylinder/Kolben ist überhaupt nichts zu sehen, wie neu!
    Beide Vergaser haben die selben Düsen und auch die selbe Stellung der Nadeln,
    deshalb kommt es mir auch sehr suspekt vor.


    Kannst Du mir sagen wo ich die Komponenten einer Abgastemperaturüberwachung her bekomme?


    Gruss


    Jürgen

  • Zitat

    Original von hailfi
    Beide Vergaser haben die selben Düsen und auch die selbe Stellung der Nadeln,
    deshalb kommt es mir auch sehr suspekt vor.


    Gruss


    Jürgen


    Genau da liegt der Haken.


    Der unterte Zylinder braucht bei "mir" eine Nummer magerer, als der obere.


    Schicke mal PN, wegen e-mail adresse


    Berthold

  • Hallo Jürgen,
    benutze mal die Suchfunktion wegen,, Abgastemperatur,,
    evtl.gibt mal Jemand seine Erfahrung mit Abgastemperturmessgeräten zum Besten.
    Bei meinen Versuchen mit Direkteinspritzung war die Messung zu langsam( meine Löcher
    in den Kolben waren aber Größer) :D


    Der Berthold hat Recht , leider laufen die Zylinder nicht Synchron,das liegt an
    nicht Symetrischen Abgasanlagen (unterschiedlich lange Endrohre) usw....
    Bei ,,mir,, ist der stehende Zylinder ,,fleißiger,,


    Ich selbst verlasse mich lieber auf eine Lambdaüberwachung , da sehe ich schon
    Gemischprobleme bevor die Abgastemperatur steigt.
    Das taugt aber nur für Geübte.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker, hallo Roland,


    danke für Eure Info!


    Werde mir das Ding von EM Racing besorgen.


    Wie hoch sollte denn die Abgastemperatur sein?


    Danke und Gruss


    Jürgen