Neue 500cc Rennserie

• ach so und noch was,

zum Schneeschippen liegt gerade noch nicht genug bei mir:

70000,-€ Fahrwerk Moto2.

Das ist freilich ein absolutes Schnäppchen. Dafür konnte man zumindest 3 der bis vor kurzem angebotenen japanischen 250er Production- Racer bekommen, mit Motoren drin- wohlgemerkt und einem reichlichen Ersatzteilekit, der 4000 Rennkilometer ohne Nachkauf ermöglichte. Pro Maschine, wohlgemerkt.

Die wären zwar langsamer als die Moto2, aber noch billiger als diese und der Fan merkt ja doch nichts wenn er mit dem 5. Bier an der Strecke liegt.

Ich glaube, es wäre noch billiger gegangen als jetzt,...

So- und nun rastet nicht gleich alle wieder aus, das ist satirisch, aber vor einem traurigen Hintergrund gemeint.

(Das muss man ja hier ausdrücklich dazu schreiben)

• wolf61, auch dir muss ich vollkommen rechtgeben.

klar das das die new-generation nicht gern hört.
    klar das man in die schublade "früher war alles besser" geschoben wird

aber ist nunmal die wahrheit, moto2 motogp ist alles andere als billiger.
    es geht doch nur um kommerz und mit 2taktern für die es keinen verkaufsmarkt mehr gibt, lässt sich halt kein geld verdienen.

irgendwie hab ich das gefühl der 2takter bekommt nochmal ein revival....wartets ab

• MBW hat mit Suter-Racing zusammen gearbeitet und so kenne ich viel intimes :teacher:

Ich habe mich für die 500 er STR interessiert und Eskil Suter meine Hilfe bei der Einspritzung angeboten.

Aber es kam wie immer, ein alpha Rüde duldet keinen Zweiten Alpha im Rudel.

so habe ich nun die BMW gekauft, ist ein Viertakter, hat alle Assistenzsysteme implementiert und dreimal billiger als Suter`s Einstiegsangebot...

... und ich bin sicher, dass BMW die Ersatzteilversorgung auch die nächsten 10 Jahre garantiert

Nun baut Suter sogar das Moto GP Fahrwerk für den BMW Motor, vielleicht komme ich doch noch mit Ihm ins Geschäft ?

Grüessli Roli

• Zitat

Original von jorkifumi
    ich las soeben dass eskil s. auch gleich ne einspritzung in mopped klemmen will.

wurde im gp-spocht auch das benzin injiziert?

das ist eine simple Saugrohreinspritzung
    Selber wird nichts entwickelt, einfach vom Zubehörlieferant übernommen

Bimota war auch vom Lieferant abhängig :teacher:

• Bringt doch nicht schon wieder Äpfel und Birnen durcheinander.

Was gibt an dem sündhaftteuren Apriliamarkenpokal nachzuflennen? Teams wie die von Bradl oder Lüthi sparen durch die Moto2 pro Fahrer 800000€! Soweit ich rechnen kann ist das sehr viel billiger. Immerhin gehts hier um GP, um die WM, und keinen lächerlichen Hobbypokal.

Man könnte auch mit 20 Jahre alten RGV's und Aprilia RS' antreten, das wäre richtig günstig. Ah, doch nicht, da sind die Ersatzteilpreise bei ebay so hoch und die Chinesen können auch keine Verkleidungen liefern... :respekt:
    Ganz zu schweigen davon, das jede Strassen 600er schneller wäre... Aber mit 5 Bier im Schädel merkts eh niemand... (achtung, die letzten Zeilen enthalten spuren von Ironie)

Welcher Kommerz? Ich glaube nicht, das sich auch nur ein Kunde eine CBR kauft weil dieser Motor in einer Moto2 steckt....

Apropos "New Generation":
    im Falle von Franco bin ich ganz bestimmt früher 2T gefahren. Aber die Zeiten ändern sich einfach....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

4 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland

Immerhin gehts hier um GP, um die WM, und keinen lächerlichen Hobbypokal.

Erzähl' das lieber der Dorna: Moto2 = Hondacup :teacher:

Mal back to topic. 115.000,- € sind für so ein Ding, vergleicht man es mit so einer Moto2 Krücke, wirklich nicht übertrieben.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Mal back to topic......

wäre wünschenswert....

Zitat

Original von kawanova
    .......vergleicht man es mit so einer Moto2 Krücke,......

hält aber leider nicht mal einen Satz lang....

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

wäre wünschenswert....

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Hans

Inwiefern denn?

Leistungs/Preis - Verhältnisse dürfen m. W. verglichen werden. Oder gibt es da neuerdings Verbote?