Neue 500cc Rennserie

• Zitat

Original von Gre
    Es gibt aber kein Schnee mehr... :nixweiss:

In Bayern schneits was runtergeht!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Erstens lasse ich schippen, zweitens bin ich never ever 4T!!! :teacher:

• ich las soeben dass eskil s. auch gleich ne einspritzung in mopped klemmen will.

wurde im gp-spocht auch das benzin injiziert?

• KTM hat damit experimentiert. War aber kombiniert mit Vergasern. Die Einspritzung ging direkt ins Kurbelgehäuse.
    Die 250er vom Aoyama & Kallio fielen nicht nur einmal mit defekt aus....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Honda: man höre und staune- Honda! Hat auch schon und zwar vor 20 Jahren mit einer Benzin- Direkteinspritzung an den Zweitakt GP- Bikes gearbeitet.

Ist lange her, aber ich bin mir sicher, das die meisten hier etwas darüber wissen. Wir sind ja eher ein "altes" Forum. (Also der Durchschnitt.)

Deshalb soll nur gesagt werden, das die Dinger sauschnell, aber schlecht fahrbar waren. Mit so einer wurde jedenfalls die schnellste je bei einem 500er GP gestoppte Geschwindigkeit gemessen. Honda hatte jedoch keine Lösung für die damals anstehenden Probleme und schon lange bevor der Ausstieg aus dem 2Takter beschlossen wurde, diese Technik beerdigt. Alle späteren Honda 2-Takter fuhren mit Vergaser.

Wenn es allerdings was neues gibt (von Suter), nur rein hier!

• Vielleicht sollte man die Entwicklungsarbeiten erst Mal abwarten und nicht immer
    nur auf den MSA Schrott hören. Vor Jahren wurde gemeldet das die 500er Honda
    V2 käuflich für den Straßenverkehr käuflich sei. Das Ding ist niemals außer auf der
    Rennstrecke aufgetaucht. Ende der Durchsage :teacher: