Jochen Jasinskis 2-Takter für 2011

  • Hi Raphael,


    stimmt ist die Ex vom denjenigen,


    das mit dem Standgas hat mir der Besitzer auch gesagt, er meinet wenn Du Pech hast tritt dich in der Kurve ein Pferd :D


    Habe auch schon mit Mike telefoniert, toller Typ, gibt einem sofort und unkompliziert Info und hilft auch gerne weiter, kann man nur empfehlen.


    Mal sehen, am Sonntag hole ich die Maschine ab, dann kann ich mehr Info geben.


    Was mich aber wundert, es gibt sehr viele SM mit Zweitaktmotor, aber hier ist dieses Them eher selten, wo sind die ganzen 2T SM Piloten?


    Vielleicht wäre ein 2T SM Bereich mal interessant, im Netz findet man kein vernünftiges Forum hierzu!


    Was meint Ihr?
    :dafür:

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

  • Hallo Wickerl,


    dann hast Du ab Sonntag jedenfalls ein e n d g e i l e s Mopped unterm Hintern. Die KX wird Dir fahrerisch alles abverlangen, eben weil der Motor ein rauher und unkultivierter Geselle ist....ich sag nur "Scharisma" :lol:. Keins meiner Mopeten macht mir soviel Spaß.


    Hast Du so ein Motörchen eigentlich schon mal angekickt? Wenn nicht, dann hilft folgende Prozedur:


    1. Endurostiefel anziehen.
    2. Kicker 2-3mal ohne Gasgeben langsam durchtreten.
    3. Kicker auf 10Uhr stellen
    4. Stell Dir das Gesicht Deiner Ex oder ihres neuen Mackers in etwa beim Hinterradbremshebel vor :shock: :aha:.
    5. Trete mit voller Kraft rein und gib dabei ein wenig Gas


    Nach ein paar Mal üben kannst Du das irgendwann sogar im sitzen.


    Ich wundere mich auch, dass das Thema hier so "klein" ist. Aber vielleicht gibt es einfach nicht genügend Leute hier, die mit solchen Geräten unterwegs sind. Darum lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich auch nicht. Momentan ist es jedenfalls der einzige Bereich im Hobby- und Rennsport, wo Zweitakter eine Zukunft haben und Rennen gewinnen.


    Gruß
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • versuchs mal bei offroadforen.de, ist ein sehr großes enduro/cross/sm/trial forum und zumindest im endurobereich ist einige große 2takter unterwegs.

  • Das schon, es gibt aber kein Forum für Supermoto Fahrer die sich ´speziel mit 2T Technik beschäftigen.


    Ich wollte mich über die KX und die CR informieren, leider gibt es hierfür nix, über Maico brauchen wir da gar nicht anfangen, ist schade.


    Zudem habe ich festgestellt da das 2T Wissen schon stark nachgelassen hat. Also wenn Leute mit Erfahrung zu finden sind dann :nuts: doch eher auf einer Seite wo nur solche verrückte wie wir unterwegs sind.

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

  • Ich hätte jetzt auch erstmal auf http://www.offroadforen.com (der Betreiber ist übrigens der
    Inhaber von FC-Moto) verwiesen.


    Einen SuMo Bereich könnten wir hier schon eröffnen, warum nicht.
    Aber nur, wenn die TDRs da auch mitspielen dürfen :D

  • :daumenhoch :dafür: :daumenhoch

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

  • hallo,


    also ich wäre hier auch für einen supermoto zweitakt bereich.
    ich fahre zwar nur ne kleine 250er und bastel gerade noch was,
    aber in der tat, findet man echt wenig im netz dazu.
    tdr´s sollten da unbedingt mit rein.(find ich super das ding)

    gruss
    chr