Jochen Jasinskis 2-Takter für 2011

  • da wird ja dann wohl für 2013 eine Reglementänderung nötig!! 2T mit max 150 ccm zulläsig, oder Mindestgewicht für 2T 250 kg oder Airrestriktor 15 mm oder....
    Im Seriensport wurde der Meistertitel auch durch eine (umstrittene) "Frühstartstrafe" einem Falschtakter zugespielt.
    VERSCHWÖRUNG....??????????


    (nicht gaaaanz ernstgemeinet Theorie)


    Auf Alle Fälle:
    Herzlichen Glückwunsch an Jochen ..ich habe das genau beobachtet. Es liegt nicht nur am "überlegenen Motorenkonzept". Der Jochen "hält mal richtig rein!"


    Gruß
    GuFi

  • Tolle Leistung vom Jasinski! Der Mann kann nicht nur fahren, sondern auch eigene Wege gehen und ein Konzept weiterentwickeln. Ich hoffe das uns der Zweitaktmotor wenigstens in diesem Segment erhalten bleibt. Überlegen ist er hier in fast jedweder Hinsicht!



  • :like: mir auch :respekt: :dafür:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Schade ist nur, dass Jochen seine Kombi nun endgültig an den Nagel hängen will - nach jeder Pole und jedem Laufsieg in 2012 ein Abgang der nicht besser sein könnte!
    Hab vor ein paar Wochen kurz in Walldorf mit ihm darüber gesprochen. Das hörte sich sehr glaubhaft an.
    Allerdings war bereits ein Nachwuchsfahrer mit seinem Moped bereits sehr schnell und schön quer unterwegs, so dass die Hoffnung bestehet, dass zumindes der Zweitakter beim Sumo noch nicht von der Bildfläche verschwindet...

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Bin mal auf Sonntag gespannt, da bekomme ich eine KX 500 SM, fahre derzeit eine Husaberg FS 570, diese ist absolut fahrbar und Leistungsstark, soll aber kein vergleich sein zu einer 500er KX.


    Bin mal gespannt ob das wirklich so ist. :winking_face:


    Wer hat Erfahrung mit beiden Konzepten?

  • Hallo Wickerl,


    ich denke ich kenne denjenigen, der Deine KX zur SM hat umbauen lassen. Ich habe selber eine von ihm gekauft und es wurden nur Top-Teile verbaut. Das wird bei Dir kaum anders sein und deswegen schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem Bike :daumenhoch!


    Dein Motor wurde in einen 250er KX-Rahmen gesetzt, ich vermute das der Mike Melde den Umbau gemacht hat. Den kannst Du auch immer wegen fragen, wenn Du Tips, Teile und Hilfe brauchst.


    Meine KX hat den 500er Rahmen und hat ein wenig mehr Hubraum (540ccm). Mit einem 500er-Einzylinder-Zweitakter richtig schnell zu fahren, ist nicht so einfach, wie mit einer modernen 4T-SM. Aber jeder Meter macht einfach nur riesigen Spaß und ist einmalig. Ganz wichtig ist, dass Du OHNE Standgas fährst, falls das noch nicht so eingestellt ist. Denn sonst "dieselt" der Motor manchmal vor der Kurve im Schiebebetrieb nach und versaut Dir die Linie. Nach der Kurve dann einfach ordentlich am Kabel ziehen und BAM-BAM-BAM die Leistungsentfaltung genießen :freak.


    Gruß
    Raphael