Beiträge von maicofrog

    Hallo Georg,


    das was du willst gibt es nicht!
    Irgendwo musst du Abstriche machen.
    Was am ehesten dem was du wilst nahe kommt, sind die älteren Gasgas EC 250 Modelle um die Jahrtausendwende.
    Die gab es auch noch mit bis zu 34 PS eingetragen!
    Aber:
    Ohne Getrenntschmierung!
    Wirklich nur halbwegs Straßentauglich!


    Ich durfte sowas mal probieren und es gefiel mir sehr gut!


    Laufleistungen über 15 000 km sind sicher zu erreichen - Pflege und Wartung voausgesetzt (Inkl. Kolben- und Pleuellagerwechsel).


    Sonst fällt mir beim besten Willen kein Moped ein, was deiner Fordeung nahe kommt.



    Grüße Jörg

    Kann zwar nicht direkt zur TZR berichten, aber bei meiner EXC hab ich es genau so gemacht wie du. Motorgehäuse in den Ofen und Lager in die Gefriere.
    Das Lager ist einfach ins Gehäuse gefallen, ohne jeden Kraftaufwand.
    Die Kurbelwelle lässt sich bei der KTM dann mit geringem Kraftaufwand in den Innenring des Lagers stecken.


    Grüße Jörg

    Da könnten wir ja fast einen kleinen Stammtisch machen...
    Komme aus Kirchberg (Murr) - 20 Min. bis LB und ca. 45 Min. bis S.


    Grüße Jörg

    Ich habe bisher immer ganz normales Kettenspray benutzt.
    Es gebt jedoch auch spezielles "Offroad-Kettenspray".
    Ganz ohne würde ich nicht fahren, da es ja (auch oder vor allem) um die Schmierung der Rollen und Gelenke intern geht.


    Gruß Jörg

    SWM ist aus den Restbeständen und der alten Mannschaft von Husqvarna hervorgegangen.
    Scheinbar mit einem Investor aus China und teilweise Verwendung chinesischer Teile.
    Einfach mal SWM und Husqvarna zusammen googlen. Da findet sich schon einiges. Vielleicht auch zu der 125er...
    Grüße Jörg

    Sämtliche KTM Einzylinder Kurbelwellen die ich gesehen habe, hatten je ein Lager auf jeder Seite.
    Zwei - und Viertakter.
    Verdrehte Kurbelwellen hatte ich in den vergangenen ca. 20 Jahre KTM noch nie.
    Ist jedoch nur meine eigene Erfahrung.
    Grüße Jörg