Aprilia RS250 / Suzuki RGV250 Auslassschieber

• wahrscheinlich weil er meint dass insgesamt 4x gekörnt und dazu noch mit einem starken presssitz verpresst wurde!

grüni, hast du auch daran gedacht dass die dinger warm werden bezüglich presssitz und vor allem, dass so ein 5mm alustift ziemlich schnell abschert!?

• Hallo Leute,

wurden die Körnerschläge verwendet damit sich etwas nicht heraus dreht?
    Wurde da vielleicht ein Gewinde geschnitten? :winking_face:

Mfg wiba

• @faeka+benny: lass uns doch erstmal das "gesamtkonzept" eroieren :aha: am ende davon wäre ein freundliches unter vorbehalt geäussertes pro und kontra doch sehr interressant :)

wiba :daumenhoch

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

2 Mal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• jorki, war ja kein pro oder kontra, sondern eine ernst gemeinte frage!

es ist ja nicht selten, das etwas durch körnerschläge gesichert wird... in einigen bereichen, ist das sogar gang und gebe!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die Führungszapfen sind mit Fein-Gewinde und werden in den Schieber eingedreh. Für das Drehteil nehme ich kein Aluminium. Mache das schon seit Jahren und habe an meiner RGV damit über 15000Km gefahren ohne Probleme.