• Zitat

Original von mambo9

Ich möchte hier keine Diskussion über sichere oder unsichere Rennstrecken beginnen, aber Roland, dann sag mir mal, warum es auf Strecken wie Most, Hockenheim oder Oschersleben, die ja angeblich sicher sind, immer wieder Todesfälle gibt?

Weil das Restrisiko selbstverständlich bleibt. I. A. besteht dies heutztage darin, von nachfolgenden Fahrern überrollt zu werden. Je höher die Geschwindigkeit und Gewicht! (speziell eben Viertakter) des Überfahrenden, um so haariger wird die Sache für den, der d'runter liegt. Das Risiko besteht selbstverständlich auch auf Straßenkursen. Hier kommen halt noch Bäume, Bordsteinkanten, Mauern, Telefonzellen etc. hinzu.

• Zitat

Original von michl

sorry,
    aber Frohburg ist sehr übersichtlich...

mein reden.

Zitat

Original von michl
    Genau so wie diese mistige Schikane im grauen Wolf. Ich denke das solche Änderungen mehr Gefahrenpotenzial aufweisen als je zu vor.
    Jörgi, wo hast Du denn da Beklemmungen. Naturrennstrecken sind nun mal kein Salzsee- Strecke und auch nicht vergleichbar mit "Motodromen" ...so einfach ist das.

genau weil es kein motodrom ist. :nixweiss: sowas wie die schikane und was danach kommt gibt es eben nur auf strassenkursen. da kann ich einfach nicht so fahren wie in der triple oder alles was nach der gegengeraden in osl kommt.
    ob berechtigt oder nicht - schleiz lößt da bei mir weniger unwohlsein aus. aba im vergleich zu ulster TT & Co. ist frohburg ganz eindeutig "übersichtlich". da haste recht.

Zitat

Original von michl
    Apropos, Frohburg war mein erstes Rennen und mit einem Sieg.....und ich lebe immer noch.
    Gruß michl

:respekt:
    frohburg war auch mein erstes rennen mit einem sieg [SIZE=7]im zweikampf um den vorletzten platz[/SIZE] :D und ich lebe auch noch.